Written by 14:33 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

SPD Burghaun legt Rosenbeet am Weiher an

Burghaun. Zukünftig begrüßt ein Rosenbeet mit 30 Hessenrosen die zahlreichen Gäste, die tagtäglich die Freizeitanlage „Am Weiher“ in Burghaun besuchen. Angelegt wurde das Beet von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Burghaun sowie unter Mithilfe von Bürgermeister Alexander Hohmann. Dieser hatte bereits Ende vergangenen Jahres eine einzelne Rose vom Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch erhalten, die während des letzten Hessentags den Namen „Hessenrose“ erhalten hatte.

Es entstand so die Idee ein Rosenbeet an zulegen, ergänzt um 30 weitere Hessenrosen als Busch- und Stammrosen. Der Standort im Eingangsbereich der Weiheranlage wurde ganz bewusst gewählt, da hier sich hier über das ganze Jahr hinweg viele Besucher an dem neuen Beet und der hoffentlich großen Blütenpracht erfreuen können.

Zunächst wurde von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Burghaun ein rund 10 qm großes Hügelbeet angelegt, das durch Lessteine eingefasst ist. Es passt sich so ausgezeichnet in die bestehende Optik des neu geschaffenen Eingangsbereich mit Treppenaufgang in der Freizeitanlage ein. Anschließend wurden die Rosen, die zukünftig den Farben Rosa und Weiß blühen werden, eingepflanzt und das Beet abschließend mit Rindenmulch abgedeckt.

Bürgermeister Alexander Homann dankte den fleißigen Helfern für die geleistete Arbeit, sowie dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Gerhard Kaiser für die Vorbereitung und Koordination der Arbeiten im Vorfeld.

Auf dem Bild von links nach rechts sind zu sehen: Herbert Roos, Ortsvorsteher Werner Hess, Bürgermeister Alexander Hohmann, Dieter Soleder und Willi Rohde (es fehlte Josef Staufer)

Visited 3 times, 1 visit(s) today
Close