Hosenfeld. Am 29. April zog ein verführerischer Duft aus der Feldküche durch Hosenfeld. Dazu Marschmusik und eine Auswahl aktueller und historischer Einsatzfahrzeuge der Bundeswehr – das ganze bei herrlichem Wetter. Die Hosenfelder konnten sich dabei über die Aufgaben der Reserve in der neuen Bundeswehr nach Aussetzung der Wehrpflicht informieren und mit den Soldaten der Reserve, oft Nachbarn, Kollegen und Freunde, über ihre Motivation für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Sicherheit ins Gespräch kommen.
Der Reservistenverband bot auch bei der Vorstellung seiner vielfältigen Aufgaben im Sicherheitskonzept unseres Landes mit Messestand und Multimediapräsentation erstklassige Informationsmöglichkeiten. Nachmittags spielten die Musiker des Reservistenmusikzuges Hessen, einer in Osthessen aufgestellten aber in ganz Hessen einmaligen Formation erstklassiger ehrenamtlicher Musiker im Dienst des Reservistenverbandes.
Auch hier zeigt sich die enorme Vielfältigkeit im Dienst für die Reserve der Bundeswehr: So hat der Reservistenmusikzug HESSEN nicht nur in kurzer Zeit Furore gemacht – inzwischen steht eine zweite Formation als Big Band des RMZ Hessen. Es werden weiter Musiker und Soldaten der Reserve für die aktive Mitarbeit in den Reservistenkameradschaften gesucht: E-Mail an starke.reserve@gmx.de



