Written by 0:37 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Adelsexperte löst Versprechen aus TV-Sendung ein: Exklusive Führung durch Museum Schloss Fasanerie – Eintrittskarten zu gewinnen

Eichenzell. Schlossfans erinnern sich sicher noch an die hr-Sendung „Hessens schönste Schlösser“ im Dezember, bei der Holger Weinert, HR-Moderator und Adelsexperte, zu sehen war. Begeistert meinte er damals, er könne …“ja auch mal solch eine Führung machen.“ Prompt lud ihn der Museumsdirektor von Schloss Fasanerie ein, sein Talent in Hessens schönstem Barockschloss unter Beweis zu stellen. Holger Weinert sagte spontan zu und kommt am Samstag in das Museum vor den Toren Fuldas.

Am Samstag, 28. April, 13 Uhr ist es soweit: Holger Weinert führt durchs Schlossmuseum. Nach einer anstrengenden Woche Hessenschau-Moderation und anschließenden Dreharbeiten auf der Weser bereitet sich Weinert gerade intensiv auf seine neue Herausforderung vor, die „eine unterhaltsame und amüsante Führung mit dem Schwerpunkt Lebensstil des Adels“ werden soll. Hier kennt sich der Moderator aus, denn seit vielen Jahren gilt er nicht nur beim Hessischen Rundfunk als Adelsexperte. In der Serie „Hessische Hoheiten“ stellte er zudem bereits häufiger das Haus Hessen vor und erinnert sich noch mit großem Vergnügen an ein Mopstreffen, zu dem Landgraf Moritz von Hessen einst in den Schlosspark bei Fulda eingeladen hatte.

Wer bei der Führung dabei sein möchte, hat jetzt die Gelegenheit, eine von insgesamt vier Eintrittskarten zu gewinnen. Wie das funktioniert? Einfach eine E-Mail an redaktion@fuldaer-nachrichten.de schicken, Stichwort: Adelsexperte. Schnelligkeit zählt übrigens, denn die ersten vier Einsender machen das Rennen und werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Wer nicht an der Sonderführung teilnehmen kann hat die Möglichkeit, den hr-Moderator anschließend live im Rahmen einer Lesung als Hundefreund und Autor kennenzulernen. Um 15 Uhr wird er im Schlosscafé aus seinem kürzlich erschienenen Buch „Ein Hund und eine Seele“ lesen, eine Lektüre voller amüsanter Anekdoten mit Hundedame „Paula“, die ihn nicht nur privat, sondern auch beruflich begleitete und mit ihrem Charme manchem Fernsehinterview von Prominenten eine besondere Wendung gab. Karten zur Lesung mit Holger Weinert gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse zum Preis von 6 EUR.

Foto: hr

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close