Written by 0:11 Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kultur & Unterhaltung

Benefizkonzert in der Jugendkulturfabrik am 21. April 2012

Fulda (cp). Am 21. April 2012 spielen drei Nachwuchsbands aus der Region in der Jugendkulturfabrik Fulda für einen guten Zweck. Die fünfköpfige Band „Loss of Sound“ aus Lütter wird mit zwei überzeugenden Sängerinnen auftreten. Erste Erfahrungen haben die Bandmitglieder bereits bei einigen Konzerten und dem „Osthessen Band Contest 2011“ in Fulda gesammelt. Sie treten seit etwa zwei Jahren sowohl mit Coversongs als auch mit eigener Musik auf.
Auch dabei sein wird die Band „Next Level“ aus Eichenzell. Die drei Geschwister hatten bis zum 40. Geburtstag ihrer Mutter gar nicht mit dem Gedanke gespielt, eine Band zu gründen. Doch statt einem Geschenk wünschte sich diese ein paar gemeinsam dargebotene Lieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar Übungsstunden, machte es den Dreien viel Spaß und seitdem treten sie mit Liedern ihrer Lieblingsbands „Shinedown“ und „Linkin Park“ auf.

Rockige Sounds und fetzige Lieder darf man von der Band „Five Up“ aus Lütter erwarten. Die Bandmitglieder spielen seit 2008 zusammen und haben sich durch die Schule kennengelernt.

Karten
Das Benefizkonzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist um 20 Uhr. Karten sind an der Abendkasse für 5 Euro erhältlich. Die Einnahmen des Abends werden an die „Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ gespendet, über die die 20 Jährige Studentin Anna Schirocky ab diesem Sommer einen Freiwilligendienst im Ausland (FJA) absolvieren möchte.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close