Grebenhain. Die Proktologen der Gemeinschaftspraxis Oberwald Grebenhain, Belegärzte der HELIOS Klinik Oberwald, gehören erneut zu den besten Ärzten Deutschlands. Laut einer medizinischen Erhebung im aktuellen Sonderheft Gesundheit des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“, zählen Dr. med. Jens Michel und Dr. med. Martin-Christoph Henes im Bereich der Enddarmerkrankungen zu den Besten ihres Faches – und das im fünften Jahr in Folge.
Die Zeitschrift befragt regelmäßig einmal im Jahr Professoren und Top-Mediziner zu dem fachlichen Können ihrer Kollegen, um die besten Ärzte der jeweiligen medizinischen Fachgebiete zu ermitteln. Auch in der aktuellen Ausgabe folgen die Journalisten dem einfachen aber effektiven Prinzip der Empfehlung und stellen die Frage: „Wo würden Sie sich und ihre Angehörigen behandeln lassen?“. Weitere Prüfpunkte: Werden auch Kassenpatienten behandelt? Legen Chefärzte selbst Hand an? Und wie lange muss man auf einen Behandlungstermin warten?
„Wir freuen uns sehr, zum fünften Mal in Folge zu den Besten zu gehören“, sagt Dr. med. Martin-Christoph Henes. „Gerade die Weiterempfehlung durch Kollegen sehen wir als großen Vertrauensbeweis.“ Den Patienten kann die Ärzteliste als wichtige Entscheidungshilfe dienen, um den Spezialisten zu finden, der ihnen am besten helfen kann. „Der wichtigste Maßstab für die Qualität eines Arztes ist sein Behandlungserfolg“, fügt Dr. med. Jens Michel an. „Um diesen zu gewährleisten, legen wir besonderen Wert auf Transparenz und regelmäßige Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen.“
Neben der positiven Beurteilung der beiden Proktologen erhalten Gemeinschaftspraxis Oberwald und HELIOS Klinik Oberwald auch in der Hygienebewertung die volle Punktzahl. Dr. med. Jens Michel und Dr. med. Martin-Christoph Henes behandeln in dem zertifizierten Kompetenzzentrum für Koloproktologie (BCD) und für Chirurgische Endoskopie (DGAV) das breite Spektrum der Enddarmerkrankungen nach neuesten medizinischen Gesichtspunkten. Neben dem wichtigen Bereich der Vorsorgeuntersuchungen gehören das Hämorrhoidalleiden sowie Fissuren, Fisteln, Abszesse, anale und perianale Tumoren und die Stuhlinkontinenz zu den Behandlungsschwerpunkten der Praxis. Seit März 2011 ist der Fachbereich Proktologie von der Deutschen Kontinenzgesellschaft als Ärztliche Beratungsstelle für Inkontinenz zertifiziert.
Aktuelles Foto aus dem Klinikführer:
Dr. med. Martin-Christoph Henes (l.) und Dr. Jens Michel freuen sich über die Anerkennung und das Vertrauen in ihre Arbeit. Auch in diesem Jahr wurden die Proktologen von renommierten Kollegen weiterempfohlen und gehören somit zu den besten Ärzten Deutschlands.