Flieden. Am 2. Spieltag des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP trafen mit dem SV Buchonia Flieden und dem TC Dipperz zwei siegreiche Teams des 1. Spieltags aufeinander. Das Team aus dem Königreich ließ nur wenig anbrennen und besiegte die Dipperzer mit 18:3. Die zunächst auf den drei Hallenplätzen parallel ausgetragenen Damen-Duelle waren ausgesprochen sehenswert; Corinna Hartung, die im Sommer für die Gruppenliga-Damen des TC Ebersburg aufschlägt, bot gegen die Dipperzerin Anne Müller erstklassiges Tennis und siegte klar mit 6:0, 6:2. Umkämpft war hingegen die Einzel zwischen Carolin Auth und Sandra Mattern; gab die Fliedenerin Auth den ersten Satz noch überraschend deutlich ab, konnte sie die Partie drehen und siegte nach über zwei Stunden mit 1:6, 6:0 und 6:2.
Knapp zweieinhalb Stunden benötigten gar Monika Rösch-Happ und Karin Kremser; auch in diesem Duell gingen die Matchpunkte an Flieden: Rösch-Happ siegte mit 6:1, 4:6 und 6:1. Die Fliedener Herren Janis Skreija, Nico Schulz und Andreas Stehling besiegten ihre Dipperzer Gegner Markus Hohmann, Marc Klik und Dieter Hildmann allesamt glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln lösten die Fliedener Paarungen Auth/Skreija (6:1, 6:0 gegen Müller/Hohmann) und Hartung/Schulz (6:2, 6:1 gegen Mattern/Hildmann) ihre Aufgaben ebenfalls recht zügig. Verletzungsbedingt konnte das Fliedener Duo Rösch-Happ/Stehling gegen Kremser/Klic nicht an den Start gegen, wodurch 3 Matchpunkte an Dipperz gingen.
Der SV Buchonia Flieden siegte somit mit 18:3 Matchpunkten, 16:4 Sätzen und 101:45 Spielen. Die abschließende Begegnung des 2. Spieltags und zugleich letzte Begegnung vor der Weihnachtspause wird die MSG Uttrichshausen/Altenhof gegen GW Fulda (17. Dezember, 18 Uhr) bestreiten, wobei laut einer Ankündigung von GW-Spielführer Dr. Christian Rödel in einer der Doppel-Partien voraussichtlich auch Ligasponsor Prof. Dr. Lothar Jordan persönlich ins Geschehen eingreifen wird. Den 3. Spieltag werden im neuen Jahr der TC Grün-Weiß Fulda und der TV 1919 Brauerschwend einläuten (14. Januar, 18 Uhr). Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.jordancup.de sowie www.winterhallenrunde.de.