Hünfeld. Nach den Herbstferien beginnt in der HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld ein ärztlich geleiteter Kurs „Autogenes Training für Erwachsene“. Als Klassiker unter den Entspannungsverfahren wird das Autogene Training seit Jahren zur Gesundheitsförderung erfolgreich eingesetzt und von den Krankenkassen anerkannt. Es ist einfach zu erlernen und für jeden Menschen geeignet, der seine Entspannungsfähigkeit verbessern will, Alltagsanforderungen mit Gelassenheit begegnen, ruhig und positiv reagieren möchte.
Besonders hilfreich ist der Kurs für Personen, die schlecht zur Ruhe kommen, unter Schlafstörungen leiden oder bereits Anzeichen körperlicher und seelischer Erschöpfung im Sinne eines Burnout bei sich bemerken. Bei regelmäßiger Anwendung hilft es über den Weg der Selbstsuggestion körperliche Beschwerden zu lindern, Stress zu reduzieren und Ziele erfolgreich zu realisieren.
In 8 wöchentlich aufeinander folgenden Kurseinheiten erlernen die Teilnehmer die Grundübungen des Autogenen Trainings, auf die spätere Kurse der Oberstufe aufbauen. Die Kurse finden nach Absprache dienstags und donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Gymnastikraum der HELIOS St. Elisabeth Klinik statt. Es besteht die Möglichkeit der finanziellen Förderung durch die gesetzlichen Krankenkassen. Anmeldung und Information unter Telefon 06652/9118800, Praxis Dr. Kröger-Schlemmer.