Eichenzell. Mit dem 1. Eichenzeller Gesundheitstag am 22. Oktober 2011 ab 9.30 Uhr startet die Selbsthilfegruppe chronischer Schmerz Fulda Notbremse e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eichenzell eine neue Veranstaltungsreihe in der Kulturscheune Eichenzell. Eine Expertengruppe aus Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern, Selbsthilfegruppen, Vereinen und Initiativen berät und gibt wertvolle Tipps zu zahlreichen Gesundheitsthemen. In einer interessanten Kombination aus Fachvorträgen und Ausstellungsständen erhalten die Besucher ab 9.30 Uhr umfassende Informationen rund um Vorbeugung, Früherkennung und Behandlungsmöglichkeiten.
Der Gesundheitszustand jedes einzelnen liegt nicht nur in den Händen der Ärzte. Viele Erkrankungen können durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen oder eine gesündere Lebensweise vermieden werden. Die Bereitschaft, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln und Erkrankungen frühzeitig behandeln zu lassen, soll an diesem Tag durch gezielte Aufklärung gefördert werden.
Die Veranstalter des Eichenzeller Gesundheitstages haben hierzu ein interessantes Programm zusammengestellt. Der Eintritt zum 1. Eichenzeller Gesundheitstag ist frei.