Written by 0:06 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Ehrenbrief des Landes Hessen für Udo Hofmann

Langenschwarz. Anlässlich des Unterbezirksparteitages der SPD wurde am Freitag, den 18.04.2008 Udo Hofmann aus Langenschwarz der Ehrenbrief des Landes Hessen von Bürgermeister Alexander Hohmann überreicht. Alexander Hohmann fand den Anlass des Parteitages in Langenschwarz sehr passend, Udo Hofmann persönlich und in besonderer Form zu danken.

Seit dem Jahre 1972 ist Udo Hofmann nun Mitglied des SPD Ortsvereins Kiebitzgrunds und setzte sich hier seit nun 36 Jahren sowohl als Schriftführer sowie auch als Mitorganisator des jährlichen Preisskates ein. Er engagiert sich des Weiteren seit Jahren im örtlichen Gesangsverein, im Sportverein, in der Feuerwehr und mit großem Engagement im VdK.

Daneben war er auch viele Jahre lang kommunalpolitisch tätig. Ab 1972 war er Beigeordneter der damals noch eigenständigen Gemeinde Kiebitzgrund. Von 1985 bis 1997 war er sowohl als Gemeindevertreter sowie im Haupt- und Finanzausschuss der Marktgemeinde Burghaun tätig.

Bürgermeister Hohmann betonte, dass er stets ein Mann gewesen sei, dessen sachliche, ruhige aber vor allem weitblickende Meinung und Einstellung von allen sehr geachtet werde. Er habe trotz seiner schweren körperlichen Beeinträchtigung nie den Kopf hängen lassen und man habe seinen enormen Lebensmut immer spüren können. Trotz seiner Behinderung habe er bis zum heutigen Tag immer großes Engagement gezeigt. Dabei lag ihm sein Heimatort Langenschwarz stets besonders am Herzen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten die SPD-Europa-Abgeordneten Barbara Weiler, die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Waschke, Unterbezirksvorsitzender Peter Jennemann und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Nuhn.

Udo Hofmann bedankte sich für den Ehrenbrief des Landes Hessen bei den gemeindlichen Gremien, dem SPD Ortsverein Kiebitzgrund, allen Freunden und Bekannten, vor allem aber bei seiner Ehefrau.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close