Written by 10:16 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Das Netzwerk “Vielfalt tut gut” trifft sich am 26. April

Alsfeld. Im Rahmen des Bundesprogramms “Vielfalt tut gut”, in das der Vogelsbergkreis als eine von vier hessischen Kommunen aufgenommen wurde – es wurden bereits 15 Projekte von der Kreisjugendfeuerwehr bis hin zu den Kirchen auf den Weg gebracht – (wir berichteten), lädt die Lokale Koordinierungsstelle beteiligte Akteure und Interessierte im Vogelsbergkreis ein, sich über den aktuellen Stand des Programms zu informieren. Das Treffen findet am kommenden Samstag, 26. April um 14 Uhr in der Aula der Max-Eyth-Schule Alsfeld statt.

An diesem Tag wird unter anderem die im November begonnene Situationsanalyse über rechtsextremistische Vorfälle im Vogelsbergkreis fortgeschrieben. Das Bundes-Jugendministerium fördert im Vogelsbergkreis Projekte für Vielfalt, Toleranz und Demokratie, gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit in einem Umfang von 145.000 Euro in diesem Jahr.

Interessierte an den Netzwerktreffen werden gebeten, ihre Teilnahme telefonisch unter 06641/ 977-426 und 977-443 oder per Email an loko@vielfalt-im-vb.de anzumelden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close