Fulda. Anlässlich eines großen Alumni-Treffens und der Verabschiedung der Absolventen des Fachbereichs Angewandte Informatik wurde der Preis der Ewald Vollmer-Stiftung 2011 verliehen. Mit ihm werden die besten Absolventen des Fachbereichs ausgezeichnet. Der mit jeweils 500 Euro dotierte Preis des 2002 verstorbenen Fuldaer Unternehmers ging an Florian Mahr aus Künzell als besten Bachelorstudenten. Im Masterstudiengang Electronic Business erhielt Galina Besova aus Paderborn den Preis für Ihre ausgezeichneten Leistungen. Roland und Daniel Vollmer vom Kuratorium der Ewald Vollmer-Stiftung übergaben den beiden die Auszeichnungen.
Der Fachbereich Angewandte Informatik der Hochschule Fulda hatte Ende Mai zum großen Alumni-Treffen eingeladen. Knapp 250 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt. Das Treffen bot nicht nur die Gelegenheit, ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen wiederzusehen. Als Überraschung verteilte Christoph Burkhard, Regionalmanager des Standortmarketings an einige ausgewählte Absolventen „Fuldaer Rucksäcke“, gefüllt mit Proviant für Reisen über die Rhöner Landesgrenzen hinaus. So ging etwa für die weiteste Anreise von Shanghai nach Fulda ein Rucksack an Elke Simon-Keller. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Karim Khakzar, sowie der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Werner Winzerling, verabschiedeten dann die Absolventinnen und Absolventen und gratulierten ihnen zu den erbrachten Leistungen.
- Diplomiert wurde: Stefan Lommel
- Bachelor: Patrik Heinz, Martin Hupfeld, Alexander Keidel, Andi Kübrich, Florian Mahr, Nadezhda Mandzhukova, Annika Paulheim, Thilo Schäfer, Holger Starostka, Frederik Stey, Markus Stumpf, Hannes Wagner, Andreas Weingartner
- Master of Science in Electronic Business: Galina Besova, Luis Segura
- Master of Science Angewandte Informatik: Marco Eichhorn, Andreas Gärtner, Alexander Mathes, Tobias Sippel