Written by 0:30 Alle Nachrichten

Region Fulda im Konzert der großen Markennamen ganz weit vorne

Fulda. Zum absoluten Spitzenplatz hat es dann doch nicht gereicht. Dennoch war die Freude ungetrübt, als Anika Neidhardt von der Werbeagentur Creart den Bildband mit den Finalisten um den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation am Rande der Firmenkontaktmesse in Halle 8 der Hochschule Fulda an IHK-Präsident Bernhard Juchheim und Oberbürgermeister Gerhard Möller überreichte. Im Stechen um den Goldenen Funken der Kategorie Stadt- und Regionalmarketing hat sich gestern Abend vor 900 Besuchern im Tipi am Bundeskanzleramt in Berlin die Region Südniedersachsen durchgesetzt. Die Region Fulda belegte mit ihrer Markenkampagne Rang 2.

Mehr als 1500 Unternehmen und Organisationen haben sich um den Goldenen Funken, einen der renommiertesten Preise im Bereich der Wirtschaftskommunikation beworben. 50 davon erreichten das Finale, in dem der Goldene Funke in sechs Kategorien vergeben wurde. „Eine neuartige Idee, eine sympathische Marke, ein vielfältiger Raum“, so beschreibt die Jury des Wettbewerbs die Fuldaer Kampagne. Die Juroren loben besonders das Botschafterkonzept mit seiner Kernaussagen „Sie-Wir-Alle sind Region Fulda“. „Wer könnte mir mehr Überzeugung und Eigeninitiative werben, als die Bürger für ihre Heimat selbst“, heißt es in der Laudatio.

Im Konzert der großen Markennamen wie Porsche, ING-DiBA, Rewe, Metro oder Deutsche Post wurde gestern Abend auch ein Präsentationsfilm mit den Highlights der Markenkampagne Region Fulda gezeigt. Für Regionalmanager Christoph Burkard ist allein schon mit der Nominierung und der damit verbundenen deutschlandweiten Presseberichterstattung ein großer Erfolg erreicht worden. „Unsere junge Kampagne erhält dadurch noch einmal einen Schub“. Weitere Infos unter www.dpwk.de und unter www.region-fulda.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close