Written by 0:12 Alle Nachrichten

Cafeteria im Freibad Rosenau wartet auf neuen Pächter

Fulda. Bei dem traumhaften vorsommerlichen Wetter ist auch im Freibad Rosenau schon viel Betrieb. Team und Anlagen sind Anfang Mai gut vorbereitet in die Saison gestartet. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass für die Cafeteria des beliebten Freibads noch kein neuer Pächter gefunden werden konnte. „Wir haben die Suche nach einem Nachfolger frühzeitig, d. h. schon im November vergangenen Jahres,  aufgenommen und sind auch in Verhandlungen mit mehreren Interessenten, von denen sich aber noch keiner festlegen wollte“, berichtet Albert Juling, Geschäftsführer der Bäder Betriebs GmbH.

„Natürlich verstehen wir, dass unsere Gäste im Freibad gern eine Erfrischung kaufen möchten“, betont Juling. „Deshalb betreiben wir die Cafeteria nun vorübergehend mit eigenen Mitteln weiter – mit einem eingeschränkten Angebot sowie eingeschränkten Öffnungszeiten.“ Auch in dieser Übergangsphase können die Badegäste die meiste Zeit des Tages kalte Getränke, Kaffee und Eis erhalten. Warme Gerichte werden derzeit allerdings nicht angeboten, wohl aber heiße Würstchen.“

„Wir sind zuversichtlich, bald eine Lösung gefunden zu haben und bitten unsere Badegäste um Verständnis für das im Moment zwangsläufig begrenzte Angebot“, erläutert der BBG-Geschäftsführer. Er weist darauf hin, dass das oberste Gebot beim Einsatz des BBG-Personals die Sicherheit im Badebetrieb sein müsse. In dieser Hinsicht gäbe es selbstverständlich keinerlei Abstriche.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close