Written by 0:23 Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung

Gute Laune & Lachmuskelkater – KAB Senioren feiern sich fit

080123_kab2.jpgFulda. Wer von den Besuchern sich vorher vielleicht noch etwas müde fühlte, konnte nach der traditionellen Seniorenfastnacht der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) fit und aktiv und mit Lachmuskelkater das Pfarrheim St. Sturmius verlassen. Dort hatten der KAB Bezirksverband Rhön/Vogelsberg in Zusammenarbeit mit der KAB und kfd St. Sturmius unter der Moderation von KAB Diözesansekretär Michael Schmitt und musikalisch begleitet von August Schultheis ein vierstündiges Feuerwerk an guter Laune abbrennen lassen.

Fotos (3): Heike Brenzel-Auth (KAB)

Unter Leitung von Maria Seitz eröfnete die Tanzgruppe der kfd mit Rensje Heis, Brigitte Herber, Gusti Langer, Hannelore Rutkowski, Anni Seifert, Rosemarie Wehner sowie Gertrud Schäfer und Hildegard Brähler, zu den beschwingten Klängen des Radetzkymarschs und „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ den Nachmittag. Die beiden letztgenannten Akteurinnen brillierten später noch mit dem Sketch „Die Vermisstenanzeige“. Für die Schminke der aktiven Frauen sorgte Edith Schneider.

080123_kab3.jpgIhren Erfahrungsschatz mit Pinsel und Farbe präsentierte die Tapeziererin Anni Seifert. Das Rhöner Landleben wurde vom Bauern aus der Rhön, Günter Schleicher (KAB St. Sturmius) beleuchtet. Beide strapazierten nochmals die Lachmuskeln der Narren mit dem Rededuell von Paul und Paula. Anna Röhrig (KAB Neuhof) vermittelte gekonnt, dass ein „Schlemmer“ auch mit einigen Gramm zuviel sein Leben genießen kann während Ilse Zeh (KAB Dom) in der Vergangenheit schwelgte und feststellte, dass heute alle ganz schön verwöhnt sind.

Ernst Brenzel (KAB St. Elisabeth) unterbreitete seine Erfahrungen des world-wide-web – www – mit seinem Vortrag wer-wohnt-wo. Margit Sponheimer, eines der bekanntesten Fastnachtssternchen aus Mainz, trällerte in Person von Anni Seifert ihre Welthits wie „Am Rosenmontag bin ich geboren“ und wurde im Background von Hildegard Brähler, Brigitte Herber, Gertrud Schäfer, Rosemarie Wehner und Helga Weber begleitet.

080123_kab1.jpgMadeleine Schugard und Stella Höhne (Nachwuchs der KAB St. Sturmius) begeisterten nicht nur mit einem Sketch sondern auch mit einer bewundernswerten Tanzeinlage. Ohne Zugabe durften auch in diesem Jahr die „Kleinen Strolche“ der FFW Bachrain nicht die Bühne verlassen. Ihr Showtanz „Robin Hood“ war eine Augenweide. Den Höhepunkt des Programms bildeten einmal mehr die „Original Alten der KAB“ bestehend aus Günter Schleicher, Rudi Kling, Wilfried Noll, Johannes Heil und Berthold Weber mit ihrer live gesungenen Sängershow „Ein Loblied auf die Frauen“. (Michael Schmitt)  

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close