Written by 0:12 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

439.300 Euro Landesförderung für den Bau von 12 Sozialmietwohnungen in Fulda

Wiesbaden/Fulda. Wie Wirtschaftsminister Alois Rhiel am Freitag in Wiesbaden mitteilte, fördert das Land den Bau von 12 Sozialmietwohnungen im Schwester-Adolfine-Weg in Fulda mit einem Betrag in Höhe von 439.300 Euro. Der Bewilligungsbescheid wird in diesen Tagen an den Caritasverband für die Diözese Fulda e.V. versandt. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen ca. 2.795.000 Euro.

Entstehen soll eine Seniorenwohnanlage mit insgesamt 22 Wohnungen, wovon 12 Wohnungen mit je zwei Zimmern zwischen 43 qm und 55 qm Wohnfläche gefördert werden. Die Anfangsmiete ist bei den geförderten Wohnungen auf 4,60 Euro je qm Wohnfläche monatlich (ohne Betriebskosten) festgelegt.

Wie der Minister mitteilte, dürfen die Wohnungen nur wohnungssuchenden Haushalten überlassen werden, deren Einkommen bestimmte Grenzen nicht überschreitet. So darf beispielsweise bei einem Zweipersonenhaushalt das Brutto-Jahreseinkommen nicht höher als ca. 28.000 Euro betragen. Für jede weitere Person die zum Haushalt gehört, erhöht sich die Einkommensgrenze um circa 6.500 Euro.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close