Written by 1:19 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Sport

Finanzierung für Thaidener Sportlerheim steht

071218_-sv-thaiden.jpgEhrenberg-Thaiden. Die Wertschätzung des Landkreises Fulda für die Arbeit der Vereine unterstrich Kreisausschussmitglied Alfred Metz bei der Überreichung eines Schecks in Höhe von 7.200 Euro an den Sportverein Thaiden. Mit diesem Betrag beteiligt sich der Landkreis an den Kosten für den Um- und Anbau des Vereinsheims. Dies sind zehn  Prozent der zuwendungsfähigen Kosten der auf 85.000 Euro veranschlagten Baumaßnahme.

Im Beisein von Bürgermeister Thomas Schreiner, dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Ehrenberg und Planer des Bauvorhabens, Raimund Neugebauer, sowie Ortsvorsteher Martin Barthelmes überreichte Alfred Metz in Vertretung von Landrat Bernd Woide den Scheck an Ersten Vorsitzenden Josef Henkel. An der kleinen Feierstunde nahmen auch der Ehrenvorsitzende des SV Thaiden, Kurt Spiegel, sowie die Vorstandsmitglieder teil.

Kreisausschussmitglied Metz zeigte sich erfreut, dass ein lange gehegter Wunsch des Sportvereins Thaiden Wirklichkeit werde und es endlich los gehe. Die Menschen im Landkreis Fulda könnten sich über ein reges Vereinsleben mit vielfältigen Angeboten glücklich schätzen. Vereinsarbeit sei ein Stück sozialen und gesellschaftlichen Engagements. „Dies heißt auch in diesem Fall: Zupacken, mithelfen und gemeinsam zum Gelingen des Ganzen beitragen.“

Bürgermeister Schreiner betonte, dass die gemeindlichen Gremien von Anfang an das Bauvorhaben unterstützt hätten. Insbesondere bei den sanitären Anlagen müsse dringend etwas getan werden. Es verdiene bereits jetzt großes Lob, in welchem Umfang Eigenleistungen erbracht werden sollten, zumal es noch andere Baustellen in Thaiden wie die Renovierung der Kirche und die Gestaltung von zwei Plätzen gebe. „Im Zweifel sind es die gleichen Leute.“

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close