Fulda. Mit einem Ausflug nach Rüdesheim am Rhein feierte die Fuldaer Unternehmensgruppe JUMO 1.520 Jahre Betriebszugehörigkeit von 55 Jubilarinnen und Jubilaren. „Vieles hat sich im vergangenen Vierteljahrhundert verändert, gleich geblieben sind die Treue und Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter“, lobte Bernhard Juchheim, geschäftsführender Gesellschafter der JUMO-Unternehmensgruppe und dankte den Jubilaren für ihr langjähriges Engagement: „Vieles von Ihrem Wissen haben Sie zum Wohle unseres Unternehmens jüngeren Kollegen vermittelt. Weitergegebene Erfahrungen sind ein unschätzbares Gut.“
Auch Betriebsratsvorsitzender Thomas Müller betonte, dass nur durch das Engagement und der Einsatz der Mitarbeiter der bisher so erfolgreiche Weg beschritten werden konnte. Verbunden mit der Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit brachte er zum Ausdruck, dass man auch weiterhin auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit baue. Geehrt wurden Herr Gerhard Jordan, der seit 50 Jahren bei JUMO beschäftigt ist, acht Jubilare für eine Betriebszugehörigkeit von 40 Jahren und 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 25-jähriges Jubiläum.
Das diesjährige Ausflugsziel war die idyllische Fluss- und Weinberglandschaft des Mittelrheins. Das zum Unesco-Welterbe benannte Gebiet konnten die Teilnehmer mit dem Winzerexpress durch die Rüdesheimer Weinberge bestaunen. Auch die Fahrt mit der Kabinenbahn bergauf zum Niederwald-Denkmal lud anschließend dazu ein, die traumhafte Aussicht zu genießen. Beim Mittagessen im „Breuer`s Rüdesheimer Schloss“ konnten sich die Jubilare stärken, bevor sie die Schifffahrt von Rüdesheim nach St. Goarshausen durch das Tal der Loreley antraten und den erlebnisreichen Tag ausklingen ließen.