Written by 1:14 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Acht Jahrzehnte Erinnerungen – Autogrammausstellung im Wohnstift Mediana

071115_vernissage-autogramm.jpgSchönes aus Fulda. Autogramme sind mehr als ein Stück Papier mit Foto und Unterschrift. Manche Autogramme sind beliebte Sammlerstücke und erzielen Höchstpreise auf Auktionen, andere spiegeln Geschichte und Historie wieder, und einige Stücke sind schöne Erinnerungen an besondere Menschen. In der Unternehmensgruppe Mediana werden seit einigen Jahren Autogramme gesammelt. Eine Auswahl an bemerkenswerten Stücken und interessanten Exponaten wird nun der Öffentlichkeit im Wohnstift Mediana gezeigt.

Wohnstift-Leiterin Michaela Heller und Geschäftsführer Dr. Stefan Arend freuten sich bei der Vernissage der Ausstellung über das große Interesse. Auch bei den Medien stießen die 127 Autogramme von 125 Persönlichkeiten auf eine große Beachtung. In verschiedenen Zeitungen und im Hessischen Rundfunk wurde berichtet. Insgesamt spannen sich die gezeigten Exponate über eine Zeitdauer von rund acht Jahrzehnten. Die ältesten Stücke stammen aus der „guten, alten“ UFA-Zeit und reichen dann bis in unsere heutigen Tage, von Luis Trenker bis Horst Köhler, wie es Stefan Arend bei der Vernissage formulierte.

Die Ausstellung ist aufgrund des großen Interesses verlängert und ist nun bis zum 31. Dezember 2007, täglich von 9:00 – 18:00 zu sehen. Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

Zum Foto: Zufriedene Gesichter bei der Vernissage der Autogramm-Ausstellung im Wohnstift Mediana: Stiftsherr Gerhard Schwegler, Stiftsleiterin Michaela Heller, Mediana-Mitarbeiterin Rosi Fladung, Stiftsdame Sieglinde Lindhuber sowie Konstantin und Dr. Stefan Arend (von links).

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close