Written by 9:38 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Führungswechsel an der Spitze der Fuldaer Gas- und Wasserversorgung

100526_MartinHeunFulda. Am 1. Januar 2011 steht bei der Fuldaer Gas- und Wasserversorgung (GWV) ein Führungswechsel an.  Martin Heun wird die Nachfolge von Peter Szepanek antreten, der zum Jahreswechsel als Geschäftsführer aus der GWV ausscheidet.

Große Bewerberbreite

Mit Heun sei ein „erfahrener und qualifizierter Nachfolger mit 20jähriger Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb gefunden worden,“ betont GWV Aufsichtratsvorsitzender Gerhard Möller. Die Entscheidung des Aufsichtsrates zugunsten des 46-jährigen gebürtigen Frankfurters war nach einem breit angelegten „Personalgewinnungsverfahren“ mit einer „dichten und interessanten Bewerberbreite“ gefallen. Die Verfahrenssteuerung lag in Händen eines Personalausschusses.

Vertriebserfahrung

Heun ist zurzeit in leitender Führungsverantwortung bei einem südbayerischen Erdgasversorger. Als besonders wichtig stuft Möller die lange Vertriebserfahrung des diplomierten Sozialökonomen in unterschiedlichen Unternehmen ein. Berufliche Stationen waren unter anderem Lüneburg, Erlangen, Leverkusen, Mannheim und München.

Für GWV Aufsichtsratsvorsitzenden Möller steht fest, mit Heun einen „versierten und erfahrenen Geschäftsführer für die GWV gefunden zu haben, der mit hoher Fachlichkeit den heimischen Energieversorger an den Herausforderungen der Zukunft und auf den Wettbewerb hin ausrichtet.“ (mb)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close