Written by 10:29 Alle Nachrichten, Sport

Ranglistenrennen auf der Enz im Schwarzwald – Mannschaftsgold für Julius Zentgraf, Moritz Fladung und Aaron Reith

100421_ViktorMassiniSchwarzwald. Nach den “eiskalten” Eröffunungsrennen der Saison 2010 freuten sich alle Wildwasserrennsportler auf die Ranglistenrennen auf der Enz im Schwarzwald. Sonne satt war in den Wettervorhersagen angekündigt und so sollte es auch kommen. Bei traumhaften Frühlingsbedingungen konnten sich die Veranstalter des Enz-Rennens, der Kanu Club Altrip und der Kanu Verein Bruhrain Rheinsheim, über das Meldeergebnis mit über 350 Starts freuen. Leider führte die Enz nur wenig Wasser, was den ein oder anderen Materialschaden nach sich zog.

Die Trainer der Domstädter Kanuten, Viktor Massini, Janina und Elke Piaskowski, waren mit 12 Sportlerinnen und Sportlern bereits am Freitag angereist, um die Strecke bestens kennen zu lernen. Nicht an Bord waren die Spitzenfahrer der Jugend- und Leistungsklassen, die aus schulischen und beruflichen Gründen auf ihre Starts verzichten mussten.

Aber die Sonne schien insbesondere für die Jüngsten des KCF-Teams und die präsentierten ihre Medaillen mit Stolz auf der Siegerehrung. Im Rennen der Schülermannschaften fuhren Moritz Fladung, Aaaron Reith und Julius Zentgraf auf Rang 1 und Moritz Zentgraf, Christopher Massini und Michel Zentgraf kamen auf den 3. Platz. Zweite wurden im Jugendrennen Julian Heil, Jonathan Gescher und Joshua Piaskowski.

100421_MichelZentgraf 100421_ChristopherMassini

Michel Zentgraf fuhr bei den Schülern B (10-12 Jahre) im Classic-Rennen auf den 2. Rang und musste sich nach der Führung im 1. Lauf, im Sprint nach einem Fahrfehler im 2. Lauf mit Platz 6 zufrieden geben. Christopher Massini drehte den Spieß um. Kam er im Classicrennen nicht über Rang 5 hinaus, zeigte er im Sprint seine Qualitäten und holte sich Silber hinter Tobias Obst aus Düsseldorf, der auf beiden Strecken die Nase vorn hatte.

Viktor Massini startete im Rennen der Herren Masters A (32-40 Jahre) im Kajak-Einer. Der Fuldaer Trainer fuhr zwei taktisch kluge Rennen und freute sich über den 2. Platz auf der klassischen Strecke und Rang 3 im Sprint. Bronzemedaillen gab es bei den Schülern A (13 und 14 Jahre) für Jonathan Gescher im Classic-Rennen und Joshua Piaskowski im Sprint-Rennen. Leider waren es Materialprobleme, die hier bessere Ergebnisse verhinderten.

Am kommenden Wochenende fährt das Förstina-Wildwasser-Team aus Fulda zur Hessischen-Sprint-Meisterschaft in den Wildwasserpark auf der Lenne bei Hohenlimburg/Hagen. Sofern keine krankheitsbedingten Ausfälle zu verzeichnen sind, wird die Mannschaft wieder komplett an den Start gehen.

Die Einzel-Ergebnisse des Enz-Wildwasserrennens:

Name                    Klasse                  Sprint          Classic

  • Michel Zentgraf             Schüler B               6.              2.
  • Christopher Massini     Schüler B               2.              5.
  • Joshua Piaskowski        Schüler A               3.              Paddelbruch
  • Jonathan Gescher         Schüler A               6.              3.
  • Aaron Reith                    Schüler A               10.
  • Moritz Fladung              Schüler A               12.
  • Julius Zentgraf              Schüler A               13.
  • Moritz Zentgraf             Schüler A               14.
  • Julian Heil                     Jugend                     5.              7.
  • Andre Koch                   Junioren                 11.              9.
  • Janina Piaskowski       Damen                    10.             11.
  • Viktor Massini              Herren Masters A   3.             2.

Fotos: Kerstin Kroener und Dominik Heldmann

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close