Written by 6:13 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Buchpräsentation von Guido Rohm “Blut ist ein Fluss” am 16. April

100404_RohmFulda. Nach seinem Debüt, dem Kurzgeschichtenband “Keine Spuren”, präsentiert Guido Rohm seinen Roman “Blut ist ein Fluss” in Fulda. Das Thema: Verbrechen lohnt sich. Es fragt sich nur, für wen.

Am Ufer eines Flusses findet man die Leiche eines Jungen: Das jüngste Opfer eines Serienmörders, der seit Monaten Angst verbreitet. Die örtliche Polizei ist überfordert, zumal sich der Polizeichef nicht nur mit diesen Morden herumschlagen muss, sondern auch mit seinem »Thronfolger« Martin Oliver. Wer steckt hinter den Morden? Und welche Rolle spielt Oliver, als eine weitere grausige Tat die Gegend erschüttert? Parallel zu diesen Ereignissen arbeitet der Krimiautor Tom Torn an seinem neuen Roman. Und alle haben nur eine einzige Forderung an ihn: Die Spirale der Gewalt weiter anzuziehen.

Einer der Hauptpersonen des Romans ist der amerikanische Krimiautor Tom Torn, der, eine der vielen Kuriositäten des Romans, ein tatsächlich existierender Autor aus New York ist. Torn und Rohm lernten sich im letzten Jahr kennen. Seitdem verbindet sie eine enge Freundschaft.

Der Autor:

Guido Rohm wurde 1970 in Fulda geboren, wo er heute auch lebt und arbeitet. Er schreibt u.a. Buchrezensionen für verschiedene Onlinemagazine. Dabei entdeckte er auch den amerikanischen Kultautor Tom Torn für den deutschsprachigen Raum. Nach der Kurzgeschichtensammlung »Keine Spuren« legt er mit »Blut ist ein Fluss« seinen ersten Roman vor.

Visited 3 times, 1 visit(s) today
Close