Fulda. Die Vorbereitungen des Domchores zur Konzertaufführung des „Messias“ Teil I von G.F. Händel haben gerade begonnen. Eine gute Gelegenheit, als Sängerin oder Sänger neu einzusteigen und intensive und ambitionierte Chorarbeit kennenzulernen. Händels vertonte Zusammenstellung von Bibelworten gleicht einer wunderbaren, prophezeienden Erzählung, die sich als aktiv Mitwirkender besonders intensiv nachspüren lässt. Der barocke Komponist schuf dieses überwältigende und weltweit beliebteste oratorienähnliche Werk in nur drei Wochen.
Die Proben hierzu werden wohl etwas länger dauern, denn Domkapellmeister Franz Peter Huber legt größten Wert auf sorgfältige Artikulierung und ausgewogenen Chorklang. Diesen Anspruch teilen auch die engagierten Sängerinnen und Sänger, die sowohl die gute stimmliche Ausbildung als auch die fröhliche und unternehmungslustige Chorgemeinschaft schätzen und genießen.
Proben an jedem Montag von 19.00- 21.45 Uhr, Eduard- Schick-Platz 3. Büro der Fuldaer Chöre am Dom: 0661-87390Â www.domchor.com