Die Spatzen pfiffen es schon etwas länger von den Dächern, jetzt ist die Sensation perfekt. Skoda kehrt werksseitig in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Neben dem sechsfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle bekommt das junge Talent Mark Wallenwein seine Chance und fährt den zweiten Å koda.
Die tschechische Traditionsmarke setzt den rund 270 PS starken Å koda Fabia S2000 ein, der bei seiner Premiere im Rahmen der Rallye Monte-Carlo 2009 international für Furore sorgte. „Ich freue mich, dass wir uns mit dem spektakulären Auto jetzt auch den deutschen Fans präsentieren können“, so Rekordmeister Matthias Kahle vor der Saison. „Wir starten hoch motiviert in die neue Saison und wollen um den Titel kämpfen“. Der Start im Vogelsberg ist erst der zweite Auftritt in der Deutschen Rallyemeisterschaft.
Drei Wochen vor dem Start rund um Schlitz feiert man die Premiere im Rahmen der Wikinger-Rallye. Weitere Infos zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg 2010 finden Sie unter www.rallye-vogelsberg.de.