Written by 5:46 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Tanz und Bettgeflüster bei der Seniorensitzung im närrischen Pflegeheim St. Josef

100212_TanzgruppeFulda. Knallende Sektkorken und der Einzug des Prinzenpaares und der Tanzgarde vom närrischen St. Josefheim sorgten für einen stimmungsvollen Beginn der Seniorensitzung. Begleitet vom Elferrat des närrischen St. Josefheim, bestehend aus Bewohnern und Mitarbeitern, führte das Prinzenpaar mit Prinzessin Verena vom närrischen St. Josefheim und einem Feuerwerk an Darbietungen durch das Programm. Für tosenden Beifall sorgten dabei die Tänze der Tanzgruppe St. Josef unter der Leitung von Diana Höche und der Showtanz der St. Josef Südseedamen unter der Leitung von Kerstin Herber.

Zum Thema „Bettgeflüster“ sorgten Sr. Ingeberga und Hedwig Sorg für zahlreiche Lacher unter den Bewohnern und Gästen. Besonders gelungen war der Beitrag von Bewohnern, die zusammen mit Hedwig Sorg eine Szene aus einer Gymnastikgruppe nachspielten. So konterten die Damen, die von Ihrer Gruppenleiterin im militärischen Ton herumkommandiert wurden mit Humor und erhielten einen tosenden Applaus durch das Publikum. Anschließend folgten der Einmarsch und ein Tanzbeitrag der Kindertanzgruppen der freiwilligen Feuerwehr Bachrain, Abteilung Karneval.

100212_Elferrat 100212_GymnastikgruppeWie bereits in den voran gegangenen Jahren war auch in diesem Jahr die Karnevallsgesellschaft HO-BI-FA mit Prinz Herbert XLIX von Huhn und Hahn sowie Prinzessin Alexandra der XXXII angereist und sorgten im Festsaal für die Stimmung wie bei einer Prunksitzung. Diese blieb auch bis zum Abschluss mit dem Einmarsch des Harmerzer Carnevall Clubs bestehen, der samt seinem Präsidenten Bernd Möller, den Musketieren Daniela vom flotten Klistierchen und Alexandra vom funkelnden OP-Besteck in den Festsaal zogen.

Mit dem wundervollen Tanz der Musketiertanzgarde des Harmerzer Carneval Clubs  endete schließlich die erste Seniorensitzung im Caritas Altenpflegeheim St. Josef. Heimbewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste waren sich einig: Diese Premiere war ein voller Erfolg und wird für das nächste Jahr in der zweiten Seniorensitzung eine Fortsetzung finden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close