Fulda. Lust auf ein neues Auto? Wer auf die flotten Flitzer des französischen Automobilherstellers Renault steht, kann sich ab sofort im Renault Autohaus in der Kohlhäuser Straße informieren. Ob Clio, Megane oder Grand Scenic – auf 1300 Quadratmetern Ausstellungsfläche findet der geneigte Autokäufer eine große Auswahl von Neu- und Gebrauchtwagen des Franzosen, aber auch der rumänischen Automobilmarke Dacia.
Fotos (144): Max Colin Heydenreich
Eröffnet wurde das Autohaus, das sich im ehemaligen Audi Zentrum des Autohauses Grösch befindet, am vergangenen Samstag. Das Fuldaer Unternehmen Krah und Enders hatte das Renault-Geschäft vom Petersberger Autohaus Goldbach übernommen und in den zurückliegenden Monaten rund 200.000 Euro in den Umbau und die Modernisierung des ehemaligen „Audi-Gebäudes“ investiert. Mehrere tausend Gäste tummelten sich am Samstag in den Ausstellungsräumen, ließen sich beraten, und feierten gemeinsam mit den Autohausmitarbeitern die Neueröffnung.
Ein guter Start in das neue Jahr, fanden auch die Geschäftsführer Peter Nikolaus Enders und Roland Simon. Die haben für 2010 eine klare Zielvorgabe: „Wir wollen in diesem Jahr 500 Neu-, Vorführ- bzw. Nutzfahrzeuge und 300 Gebrauchtfahrzeuge verkaufen“, so Roland Simon.
Doch bevor die Kaufverträge unterschrieben werden, wird morgen ersteinmal der Schlüssel für einen nagelneuen Renault-Clio an den stolzen Gewinner oder die Gewinnerin der großen Verlosungsaktion übergeben.
Wer sich die Modelle mal in aller Ruhe anschauen möchte: Das Autohaus ist geöffnet Montag bis Samstag von 7.30 bis 18.30 Uhr.
