Schweinfurt. Am 13.12.2009 waren die Jüngsten der Wasserballfreunde Fulda beim Mini-Turnier in Schweinfurt wieder erfolgreich. Als Gegner standen der SV Würzburg 05, SV Weiden I und II, SC Düsseldorf und der SC 13 Schweinfurt auf dem Plan. Im ersten Spiel konnten sich die Schützlinge von Trainer Frank Leon Pujol für die Niederlage im letzten Monat gegen Würzburg revangieren. Die Domstädter starteten gut und führten nach zwei Vierteln mit 5:1. Am Ende stand ein sicherer 6:3 Erfolg auf dem Konto.
Im zweiten Spiel traten sie gegen Favorit Düsseldorf an. In einer nervenaufreibenden und hart umkämpften Partie mit vielen ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten musste man sich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Gegen Gastgeber Schweinfurt erreichte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und enormen Kampfgeist ein 6:3 Sieg.
Gegen Weiden II kam es zum erwarteten Kantersieg. 9:1 hieß es am Ende. Der Sieg hätte allerdings noch viel höher ausfallen können. Im letzten Spiel gegen Weiden I war der Turniersieg noch möglich. Nachdem Weiden I den SC Düsseldorf mit 8:6 geschlagen hatte, wären im Fall eines Fuldaer Sieges gegen Weiden I die ersten drei Mannschaften Punktgleich.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Fulda war zu Beginn des Spiels das klar bessere Team. Es reichte aber nur für eine knappe 1:0 Führung nach dem ersten Viertel. Bis Mitte des dritten Viertel waren die Domstädter das bessere Team und führten mit 2:1. Aufgrund mehrerer Abwehrpatzer in der Schlussphase musste man sich am Ende doch mit 2:5 geschlagen geben.
Hinter Weiden I und SC Düsseldorf belegten die Wasserballfreunde aus Fulda somit Platz drei. Trainer Frank Leon Pujol freute sich über die Leistungen seiner Mannschaft und die mitgereisten Eltern waren begeistert. Spätestens nach den traditionellen Weihnachtsgeschenken des Gastgebers konnten sich auch die Spieler über die Bronzemedaille freuen.