Written by 4:42 Politik & Wirtschaft, Sport

Magistrat vergibt Aufträge über Tiefbau- und Elektroarbeiten am Sportplatz im ehemaligen BGS-Gelände

Fulda. Im Rahmen des Sonderinvestitionsprogramms des Landes Hessen wird die ehemalige BGS-Sporthalle saniert. Im Zuge dessen stimmte der Magistrat der Stadt Fulda nun der Auftragsvergabe für Tiefbau- und Elektroarbeiten in Höhe von insgesamt rund 67.000 Euro an zwei Fuldaer Firmen zu. „Durch die zusätzlichen Gelder ist es uns möglich, für das Training der Sportler optimale Bedingungen zu schaffen und darüber freuen wir uns sehr“, berichtet Oberbürgermeister Gerhard Möller.

Elektroarbeiten

Der Rasenplatz an der Sporthalle im ehemaligen BGS-Gelände wird überwiegend vom TSV Lehnerz als Trainingsplatz genutzt, besitzt aber keine Trainingsbeleuchtung. „Die momentan genutzte mobile Baubeleuchtung ist – abgesehen von den problematischen Blendeffekten – nicht ausreichend“, erklärt Stadtbaurätin Cornelia Zuschke die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Im Rahmen des Konjunkturförderprogramms soll der Platz nun eine Beleuchtung bekommen. Im Bauprogramm werden dafür die Zuleitungen geschaffen.

Tiefbauarbeiten

Außerdem wird der bereits beschädigte Pflasterbelag der Treppenanlage und im Eingangsbereich nach Verfüllung der Kabelgräben und dem Abschluss der Fassadenarbeiten neu hergestellt. „Sport ist für die Fuldaer Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig, daher haben wir von Seiten der Stadt auch in den vergangenen 5 Jahren ca. 7.5 Mio. Euro in die sportliche Infrastruktur investiert“, betont Fuldas OB. (cp)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close