Fulda. Großer Andrang herrschte heute im Kreisgesundheitsamt. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die erstmals angebotene Impfsprechstunde wahr und ließen sich gegen “Schweinegrippe“ impfen. Bei einigen geschah dies allerdings in Unkenntnis, dass vorrangige Ansprechpartner für „Schweinegrippe“-Impfungen die Hausärzte sind. Angesichts der starken Nachfrage bietet das Gesundheitsamt auch weiterhin Impftermine an.
„Wir wollen mit diesem zusätzlichen Impfangebot sicherstellen, dass alle Bürger, die sich impfen lassen wollen, dies zeitnah tun können“, so der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Dr. Stefan Kortüm, und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld. Obwohl die eindeutige Zuständigkeit bei den Hausärzten liege, „weisen wir niemanden ab“.
Aus diesem Grund finden bis auf Weiteres täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr (außer samstags und sonntags) Impfsprechstunden im Kreisgesundheitsamt in Fulda, Ottfried-von-Weißenburg-Straße 3, statt. Für Interessenten ist eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0661/6006-659 zwingend erforderlich, um einen reibungslosen Ablauf der Impfsprechstunden zu gewährleisten.