Written by 6:40 Alle Nachrichten, Auto & Verkehr

Bierflasche zwischen den Beinen – Beleuchtungskontrolle des Regionalen Verkehrsdienstes Fulda

Fulda. Im Rahmen der jährlich wiederkehrenden Beleuchtungskontrollen, im Monat Oktober, führten Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes Fulda eine Kontrolle in der Frankfurter Straße durch.Während der knapp drei Stunden überprüften die Ordnungshüter insgesamt 79 Fahrzeuge. An 25 von ihnen wurden Beleuchtungsmängel registriert und den Fahrern eine sogenannte Mängelkarte ausgehändigt.

In den meisten Fällen ist das nicht mit einem Bußgeld verbunden, allerdings verpflichtet es den Fahrzeughalter die angegebenen Mängel umgehend zu beseitigen. Gerade in der dunklen Jahreszeit kommt das allen Verkehrsteilnehmern zu Gute. Aber es ging bei den Kontrollen gestern nicht nur ohne Bußgeld ab.Die Beamten wollten nur noch ein Fahrzeug kontrollieren und dann Feierabend machen. Da kam ein 42-jähriger Fuldaer, der herausgewunken wurde.

Der kontrollierende Beamte staunte nicht schlecht, denn zwischen seine Oberschenkel hatte der Mann eine geöffnete Bierflasche geklemmt. Aus der Flasche fehlte auch schon ein großer Schluck. Eine Atemalkohol-Prüfung ergab einen Wert, der zu einem Ordnungswidrigkeitenverfahren führte. Der Fuldaer muss nun  mit einem Fahrverbot von einem Monat, 500 Euro Geldbuße und 4 Punkten in Flensburg rechnen.

Zuvor geriet ein 15 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Motorroller in die Kontrollstelle. Bei ihm stellten die Beamten den Ausbau einer Drosselung fest. Dadurch verdoppelt sich die erlaubte Fahrgeschwindigkeit. Eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wartet nun auf ihn. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie mussten ihr Gefährte stehen lassen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close