Written by 6:05 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Politik & Wirtschaft

Herz-Jesu-Krankenhaus verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen in den Ruhestand

Foto: privatFulda. Das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda hat in der vergangenen Woche drei langjährige Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet: Margita Braun, Barbara Flor und Gisela Heres. Margita Braun war seit 1980 als Stationshilfe auf der Station Inneren Medizin und später in der Geriatrischen Abteilung der Elisabethen-Klinik tätig. Barbara Flor versah seit 1990 ihren Dienst als Krankenschwester im Nachtdienst in der Abteilung Gynäkologie  und seit dem Umzug in den Neubau im Tagdienst. Gisela Heres arbeitete seit 1990 im HJK – neun Jahre als Röntgenassistentin, danach als Mitarbeiterin der geriatrischen Funktionsdiagnostik.

Dank für Arbeit und Engagament

Im Namen des Geschäftsführers Alexander Schmidtke begrüßte Ottmar Graf, Mitglied der Krankenhausleitung, die Mitarbeiterinnen sowie die ehemalige Oberin des Krankenhauses, Sr. Jakoba, zu einer kleinen Feierstunde. Graf ging auf den individuellen Werdegang  der Mitarbeiterinnen ein und bedankte sich für deren Arbeit und Engagement zum Wohle der Patienten.

Pflegedirektorin Sylvia Röhm-Kleine betonte den Stellenwert der Pflege im HJK und verlieh der Veranstaltung mit einer Präsentation einen würdigen Rahmen. Mit einem Blumenstrauß  und Präsenten bedankten sich die Pflegedirektorin und Personalleiter Achim Kirschner für die geleistete wertvolle Arbeit und wünschten den Ruheständlerinnen eine erfüllende und vor allem gesunde Zeit nach dem Berufsleben.

Foto: (v.li.) Achim Kirschner, Personalleiter, Sylvia Röhm-Kleine, Pflegedirektorin, Gisela Heres, Barbara Flor, Margita Braun, Sr. Jakoba, ehemalige Oberin des HJK, Ottmar Graf, Mitglied der Krankenhausleitung

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close