Written by 5:15 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft

Mit Humor und Wortgewalt raus aus der Krise – Rathausabend mit Holger Paetz am 3. November

Hünfeld. Trocken, mit Anflügen von schwarzem Humor räsoniert der Kabarettist Holger Paetz über Politisches und Alltägliches, defloriert Tabus und zerstückelt brisante Themen nachhaltig. Als schräger Song-Poet mit virtuoser Gitarrenbegleitung produziert er mit seinen Liedern klangvolle Ohrwürmer. Neugierig geworden? Wenn ja, haben Sie Gelegenheit, Holger Paetz auf dem nächsten Rathausabend am 3. November um 20 Uhr kennen zu lernen. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hünfeld statt. Der Erlös des Rathausabends geht an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder.

Aus der Krise lachen

Holger Paetz hat sich der Krise verschrieben. Er geht der Krise auf den Grund, denn irgendwie kriselt es sowieso: politisch, wirtschaftlich, kulturell. Und ohne Krise halten wir es sowieso nicht aus. Wir müssen, wollen sie bewältigen. Und wo keine Krise ist, jammern wir sie herbei. Lasst sie uns feiern!

Doch wer ist Holger Paetz? Der Schlacks mit dem ewig griesgrämigen Gesicht. Nockerberg-Double von Guido Westerwelle und Autor des alljährlichen Singspiels. Mit wenigen Requisiten, skurrilen Songs und schräger Mimik löffelt Paetz die Suppe für uns aus – mitsamt dem Haar. Nicht umsonst hat Paetz den „Salzburger Stier“ gewonnen, ist Ex-„Lach- und Schießer“, eben ein „Buster Keaton des Wortes“. Er ist einfach krisenfest – mit der Macht des Wortes. Paetz ist ein sprachvirtuoser Kabarett-Literat mit originellen Wortspielen und –verdrehungen, haarspalterisch, unterlegt mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung.

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro sowie an der Abendkasse. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Zudem gibt es bereits Karten im Vorverkauf für den Rathausabend mit A-Capella-Musik der Loreleyas am 1. Dezember.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close