Fulda. Schon fast Tradition hat das Jagdforum im Fuldaer Land-Rover-Center: Mit spannenden Fachvorträgen schaffte es das zu Sorg Premium Cars gehörende Autohaus am gestrigen Montagabend erneut, mehrere hundert Jagdinteressierte in die Fuldaer Kreuzbergstraße zu locken. Natürlich wurden dabei auch die Neuheiten aus dem Hause Land Rover vorgestellt.
Unter dem Motto „Jagen – Land Rover live“ präsentierte Sorg Premium Cars ein weiteres Mal sein erfolgreiches Jagd-Forum. Die bekannten Jagd-Experten Anton Fichtlmeier und Christian Schulte zogen an diesem informationsgeladenen Themenabend alle Zuschauer in ihren Bann. Unter Applaus stellten Verkaufsleiter Benjamin Schrimpf und Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin von Sorg Premium Cars, zu Beginn nicht nur die beiden neuen Land Rover, den Discovery 4 und den Range Rover Sport, sondern natürlich auch die beiden Referenten vor: „Wir begrüßen auf unserem diesjährigen Jagd-Forum wieder zwei absolute Hochkaräter: Anton Fichtlmeier als renommierten Jagdhundeausbilder sowie Schießtrainer Christian Schulte.“
Fichtlmeier referierte unter der Überschrift „Der Weg des Vertrauens“ zum Thema Reizangel bei der Ausbildung von Hunden. „Jeder Hund hat andere Stärken, die man fördern kann – und muss. Durch eine spezielle Schulung können individuelle Qualitäten gezielt gefördert werden“, erklärte Jagdhund-Experte Fichtlmeier. Mit Witz und urbayrischem Charme schaffte er es, die fast 300 Zuhörer an sich zu binden und für das Thema zu sensibilisieren. Mit fundiertem Fachwissen überzeugte auch Christian Schulte, der im Detail schilderte, wie jeder Jäger das Schießen perfektionieren kann. Nach seiner anschaulichen Demonstration schloss Christian Schulte mit einer kleinen Diskussionsrunde, an der die Teilnehmer die Möglichkeit nutzten, ausgiebig Fragen zu stellen. Zwischen den beiden Fachvorträgen wurden kleine Leckereien und Erfrischungen gereicht.
Zudem wurde die Zeit vor und nach den Präsentationen genutzt, um in die neuen Land Rover-Modelle reinzuschnuppern und sich von Verkaufsleiter Benjamin Schrimpf in jedes Detail einweihen zu lassen. Besondere Beachtung fanden auch etliche Spezialumbauten, so zum Beispiel ein „Defender“, den ein Kunde zur Verfügung stellte und der laut Schrimpf schon Expeditionen in Namibia hinter sich hat und „Spezialausrüstung im Wert eines Kleinwagens“ in sich trägt. Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin von Sorg Premium Cars, zog ein mehr als positives Fazit: „Der gelungene Mix aus spannenden Themenvorträgen und aktuellen Produktinformationen hat sich bewährt. Das zeigt auch die großartige Resonanz an diesem Abend. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!“









