Written by 6:15 Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung

KAB Main-Kinzig: Senioren-Herbstfest zum Abschluss des Jahresprogramms

091012_Senioren_HerbstfestSomborn. Nicht nur das sonnige Herbstwetter vor der Tür des Sturmiushauses, sondern auch die gute Stimmung im Gemeindesaal der Pfarrei St. Anna in Somborn lies das diesjährige Herbstfest der Senioren in der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Bezirksverband Main-Kinzig zum Erfolg werden. Seniorenobmann Alfred Waigend, Biebergemünd-Kassel konnte zu der Veranstaltung, die den Abschluss des diesjährigen Seniorenprogramms bildete, annähernd 100 Gäste begrüßen darunter die Somborner KAB Präses Pfarrer Ulrich Schäfer und seinen evangelischen Amtskollegen Pfarrer Holger Siebert wie auch die örtlichen KAB Vorsitzenden Günter Roß und die KAB Bezirksvorsitzende Beate Benzing, Horbach.

Alfred Waigand, Seniorenobmann der KAB Main-Kinzig lies in seiner Begrüßung die zahlreichen Programmpunkte des letzten Jahres Revue passieren. Vom Einkehrtag über eine Tagesfahrt nach Marburg, Mehrtagsfahrten nach Osttirol und Weingarten bis hin zu einer Seniorenbildungsfreizeit im KAB-eigenen Heinrich-Lübke-Haus am Möhnesee fanden große Resonanz bei Mitgliedern und Interessierten.

091012_Senioren_Herbstfest2 091012_Senioren_Herbstfest3

Michael Schmitt, KAB Diözesansekretär aus Fulda dankte im Namen des KAB Diözesanvorstandes den aktiven Senioren für ihr Mittun ebenso wie dem Seniorenobmann Alfred Waigand, Biebergemünd-Kassel, seiner Stellvertreterin Evelyn Reum, Hanau wie auch Dieter Franz von der KAB Somborn, der mit seiner Helfermannschaft verantwortlich für die Durchführung des Herbstfestes war, für ihr großes Engagement.

Nach kurzen Grußworten der beiden anwesenden Somborner Pfarrer stimmte Dieter Franz die Anwesenden mit einem besinnlichen Text „Die Welt ist nicht fertig …“ auf einen bunten Nachmittag ein. Darbietungen der Kasseler KAB Seniorentanzgruppe unter Leitung von Rita Prasch, Liedvorträge von Anita Rieth und Maria Bandt, Bernbach und ein Sketch bei dem die beiden Sängerinnen noch von Hilde Weber unterstützt wurden, sorgten für Kurzweil.

091012_Senioren_Herbstfest4„Hessisches Gebabbel“, ein Mundartvortrag der Sombornerin Inge Müller, trug ebenso zur Unterhaltung bei wie die flotten Melodien, die Lutz Bernhardt, Rodenbach mit seinem Zerrwanst während Kaffee und Kuchen vortrug. Abschluss des vergnüglichen Nachmittags bildete eine Heilige Messe in der Somborner Pfarrkirche.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close