Written by 7:10 Alle Nachrichten

Große Resonanz beim „Tag der offenen Tür“ des Wohnstift Mediana

091007_MedianaFulda. Viele sahen sich um und informierten sich: Das Interesse beim „Tag der Offenen Tür“ im Wohnstift Mediana mit dem neuen Betreuten Wohnen in der  Künzeller Straße 34  war groß. „Unsere Qualität und unser schönes Ambiente sind gut angekommen, was für die beiden Einrichtungen gilt“, zieht Stiftsleiterin Michaela Heller ein positives Fazit. Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Ulrike Weber-Röhn, Pflegedienstleiterin Anja Brandt, deren Vize Christian Weinberger sowie weiteren Team-Mitgliedern ermöglichte sie den Gästen Einblicke in bewährte und neue Wohnformen. „Zahlreiche Besucher wollten sich ein Bild machen vom Betreuten Wohnen in unmittelbarer Nähe unseres Stiftes“, berichtet Heller.

Wie sie betont, sind die acht  barrierefrei und behindertengerecht  gestalteten Einheiten mit Balkon im Haus Künzeller Straße 34 sehr gefragt. Der „Tag der Offenen Tür“ fand gerade rechtzeitig vor dem Einzug der ersten Mieterinnen und Mieter statt. „Im Moment ist noch eine dieser Wohnungen frei“, erläutert Michaela Heller.

091007_Mediana2Beim Betreuten Wohnen wurden ebenso wie im Wohnstift Führungen angeboten, wovon die Interessierten regen Gebrauch machten. Bei den Rundgängen wurde beispielsweise auf „den Hotelcharakter unseres Stiftes“ verwiesen und auf die Möglichkeit, eines der beiden Gästeapartments auch zum Probewohnen zu nutzen. Vorgestellt wurden außerdem Hallenbad und Wellnessbereich sowie die von einer Stiftsdame betreute Bibliothek des Hauses. „Sehr großen Zuspruch fand auch die neue Außenanlage vor und neben dem Wohnstift“, freut sich Michaela Heller. Neue Blickfänge dort sind unter anderem ein überdachter Laubengang mit etlichen Sitzbänken und das dreiteilige Wasserspiel. Rötlich gepflastert ist das Gehweg-System, das deutlich von den Flächen für Autos abgegrenzt wurde, was der Stiftsleiterin sehr am Herzen lag.

Beim „Tag der Offenen Tür“ war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Besucher konnten sich mit drei verschiedenen Eintöpfen und Flammkuchen stärken. Außerdem gab es eine große Kuchenauswahl im Wintergarten-Café des Wohnstiftes. Dort sorgte nachmittags Olga Zarytovska mit Kaffeehausmusik für eine besondere Stimmung

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close