Written by 8:50 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft

Großes Fest im Münsterfeld

Fulda. Am Freitag, den 2. Oktober 2009, lädt der Bildungsvereins Kreidekreis e.V. im Rahmen seines Projekts „Aktive Bürger Münsterfeld“ und der bundesweiten Interkulturellen Woche zu einem “Interkulturellen Nachbarschaftsfest” in der Agnes-Huenninger-Straße in Fulda ein. Oberbürgermeister Gerhard Möller und der erste Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld werden das Fest um 14 Uhr eröffnen.

Angebote für Jung und Alt

Neben einer Gruppe von Bewohnern des Münsterfeldes haben 20 Vereine und Organisationen ihre Mitwirkung an einem bunten Programm zugesagt, das von Musik- und Tanzdarbietungen über Sportvorführungen bis zu den unterschiedlichsten Mitmachangeboten für Jung und Alt reicht.  Kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern werden an rund 10 Ständen angeboten, dazu gibt es Getränke von der Saftbar und weitere Erfrischungen.

Viel Spaß und Bewegung versprechen eine Hüpfburg und ein Riesentrampolin, das Spielmobil, eine Schwammwurfwand und eine Mohrenkopfwurfmaschine, Basteln, Kinderschminken, ein Malwettbewerb sowie weitere Spiele für große und kleine Kinder. Außerdem werden mehrere Organisationen die Möglichkeit zur Information über verschiedene Themen bieten, unter anderem kann man mit der Rauschbrille der Polizei erleben, wie sich die Wahrnehmung nach Alkoholgenuss verändert.

“Aktive Bürger Münsterfeld”

Der Bildungsverein Kreidekreis e.V. führt das Fest im Rahmen seines Projekts “Aktive Bürger Münsterfeld” durch. Dieses Projekt wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und der Stadt Fulda gefördert und hat die Verbesserung der Lebensbedingungen und der nachbarschaftlichen Beziehungen sowie die Aktivierung der Bewohnerinnen und Bewohner  im Münsterfeld zum Inhalt.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close