Flieden. Der online Gastronomieführer gastrolister.de erstrahlt ab dem 22. September in einem neuen Look. Nach sechs monatiger Planungs- und Entwicklungsphase ist die neue gastrolister.de Version endlich fertig und die Nutzer können sich auf eine Vielzahl an Neuerungen und Erweiterungen freuen.
Als große Neuerungen sind drei Bereiche zu nennen. Zum einen wurde gastrolister.de um eine Jobbörse bereichert, in der Stellengebote aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Tourismus eingestellt werden können. Außerdem wurde ein Veranstaltungskalender eingerichtet, der bei der Suche nach Veranstaltungen helfen soll. Als letzte Neuerungen ist der Bereich Wissenswertes über Gastronomie, Hotellerie und Speisen & Getränken zu nennen. In kurzen Artikeln kann man sich dort über interessante und wissenswerte Themen informieren.
Neben den Neuerungen wurde vor allem an der Verbesserung und Erweiterung bereits bestehender Funktionen gearbeitet. So wurde der Seite ein neues Layout gegeben, um gastrolister.de noch übersichtlicher und verständlicher zu gestalten. Ansonsten wurde vor allem die Erweiterte Lokalitätensuche verbessert und um einige Funktionen erweitert.
Die Gründer: “Zunächst haben wir unser Portal ab Ende des letzten Jahres mit einigen Gastronomen getestet und waren von der Resonanz begeistert. Allerdings war uns bewusst, dass die damalige Version noch nicht ausgereift genug für den Onlinemarkt war. Deshalb haben wir auf eine intensive Entwicklungsphase gesetzt, um eine ansprechendere und übersichtlichere Internetpräsenz den Gastronomen sowie den Nutzern von gastrolister.de bieten zu können.“
Damit sich die ganze Entwicklungsarbeit an gastrolister.de auch gelohnt hat, wird in der nächsten Zeit vor allem Wert auf Vertriebsarbeit gelegt. Ab Oktober werden mehrere Vertriebler eingestellt, die die Zahl der Betriebe auf gastrolister.de beträchtlich steigern sollen. Die Gründer haben es sich als Ziel gesetzt bis zum Jahresende 300 Betriebe auf gastrolister.de präsentieren zu können.