Written by 6:00 Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kultur & Unterhaltung

„Ziehers-Nord bringt uns zum Wachsen” – Kooperationsprojekt gestartet

Fulda. Seit Anfang Mai wird es endlich grün, auch in Ziehers-Nord. Doch nicht nur die Natur ist wieder aktiv geworden: Zum zweiten Mal startet ein Kooperationsprojekt der Geschwister-Scholl-Schule und dem Jugendwerk der AWO Hessen-Nord. Das Motto lautet diesmal: „Ziehers-Nord bringt uns zum Wachsen.“

Marianne Blum Marianne Blum

Begeisterung

Der Titel ist Programm, denn die jugendlichen Besucher des Jugendtreffs in Ziehers-Nord haben dort die Möglichkeit, einen für Sie bereitgestellten Garten nach Ihren Wünschen zu bepflanzen und zu gestalten. „Das Angebot wird begeistert angenommen,“ freut sich Juli-ja TeÅ¡ić, Leiterin des Jugendtreffs „Red Dragon“ an der Geschwister-Scholl-Schule. Die Jugendlichen, die an dem Projekt freiwillig teilnehmen, haben alle tolle Ideen mitge-bracht. Verschiedene Arten von Blumen wollen sie pflanzen, aber auch einen Kräutergar-ten anlegen, der von der Koch-AG des Jugendtreffs mitgenutzt werden kann und von einem selbstgebauten Zaun geschützt wird.

Jeden Donnerstag, von 15.30 bis 17.00 Uhr, treffen sie sich um gemeinsam mit zwei Studierenden der Fachrichtung Sozialwesen im Garten zu arbeiten. Hermann-Josef Schwarz, kommissarischer Rektor der Schule, freut sich über die Berei-cherung der Angebote für den offenen Treff, und hofft weiterhin auf rege Teilnahme der Jugendlichen.
„Die Zusammenarbeit läuft hervorragend“ bemerkt Christian Schmitt vom Jugendwerk der AWO, der die Finanzierung durch das Programm „dieGesellschafter.de“ der Aktion Mensch möglich gemacht hat, „und es wird hoffentlich noch weitere erfolgreiche Projekte mit der Geschwister-Scholl-Schule geben“.

Weitere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie bei Julija Tešić unter 0661-63081 oder bei Christian Schmitt unter 0661-480045-90

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close