Written by 6:21 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft

Mobiles Berufsinformationszentrum in Eschwege

Eschwege. Berufs- und Studienwahl, Weiterbildung, Arbeits- sowie Ausbildungsplatzsuche: Tipps zu all diesen Themen gibt es ab  Donnerstag für eine Woche im mobilen Berufsinformationszentrum in Eschwege. Schüler, Lehrer und auch Eltern  finden  im BIZ-Mobil Hilfe zu allen Fragen der Berufsausbildung. Arbeitnehmer und Arbeitsuchende können sich über Themen wie Jobsuche, berufliche Neuorientierung oder aber auch Weiterbildung informieren. 

Vielfältige Informationsmöglichkeiten

Vor Ort erwartet Jugendliche und Erwachsene dabei ein bunter Mix aus Informationsmöglichkeiten. „Neben  Internetarbeitsplätzen stehen berufskundliche Mappen, Filme und zahlreiche Printmedien zur Verfügung“, erläutert  Holger Kage, Berufsberater in der Arbeitsagentur Eschwege, die breite Palette an Angeboten im mobilen Berufsinformationszentrum.

„Dabei kommt natürlich auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz: Während der  gesamten Zeit sind Mitarbeiter präsent, um bei der Nutzung der Selbstinformationsmöglichkeiten zu helfen“, so Kage  weiter. Da besonders junge Menschen oft noch viele ungeklärte Fragen zu ihrer beruflichen Zukunft haben,  ist das BIZ-Mobil eine Woche lang genau dort zu finden, wo sich diese täglich aufhalten: in der Schule!

Vom 19. bis  zum  25.  Februar sind alle Interessierten in die Anne-Frank-Schule im Fliederweg 3 eingeladen. Das Informationszentrum  öffnet dann jeweils von 8 bis 17:30 Uhr seine Türen. Einzelpersonen können das BIZ-Mobil ohne Anmeldung  besuchen. Da die Vormittagsstunden jedoch vor allem von Schulklassen genutzt werden, empfiehlt sich für alle  anderen Besucher die Nachmittagszeit.


Kontakt:
0 18 01 555 111*

*Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise abweichend

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close