Written by 9:00 Alle Nachrichten

Hermann Gassner jr. startet mit dem Hyundai R5 in der DRM

Die Deutsche Rallyemeisterschaft geht am 23./24. Juni 2017 in die fünfte Runde und wird um eine Attraktion reicher: Hermann Gassner jr. (Surheim) wird mit seiner österreichischen Beifahrerin Ursula Mayrhofer (Sierning) im Zuge der ADAC Rallye Stemweder Berg seine Premiere im Hyundai i20 R5 – in der ostwestfälische Stadt Lübbecke – bestreiten.

„Dies ist für mich erst die dritte Rallye in diesem Jahr. Mit dem i20 konnte ich bisher nur einen Test absolvieren, daher sollten die Erwartungen nicht allzu groß sein.“ dämpft der Junior die vielleicht aufkommende Euphorie. „Mein primäre Zielsetzung ist ein Gefühl für unseren neuen Hyundai i20 R5 zu bekommen, sowie die Weiterentwicklung unseres Know-How rund um den Boliden. Damit können wir in Zukunft noch gezielter auf die Anliegen und Fragen unserer Kunden eingehen. In weiterer Folge haben wir als Entwicklungspartner von Pagid Racing zusätzliche Aufgaben übernommen, denen wir gerecht werden wollen.

“Wir sind uns im Vorfeld dessen bewusst, dass es kein leichtes Unterfangen wird sich in diesem starken Starterfeld entsprechend behaupten zu können, doch wir werden versuchen uns während der Rallye kontinuierlich zu steigern und eine gute Performance abzuliefern. Da dies aus aktueller Sicht mein vermutlich einziger Einsatz in Deutschland sein wird, gilt es das Maximum an Erfahrung und Erkenntnissen auszuloten. Großer Dank an meine langjährigen und treuen Partner Ravenol, HJS, Pirelli und Excape ohne deren Unterstützung dieser Einsatz nicht möglich wäre.”

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close