Bereits zum fünften Mal fand in den vergangenen Sommerferien die Kinderolympiade für Grundschüler mit und ohne Handicap in Fulda statt. Unter dem Motto „Bewegung mit Spaß“ gab es für 75 Kinder täglich sportliche Abenteuer zu erleben. Gefördert wurde die Kinderolympiade durch zahlreiche Sponsoren und Unterstützer. Dadurch blieb am Ende noch Geld in der Kasse übrig, das Initiator Lutz Meissner von Meissner & Team – Praxis für Physiotherapie zusammen mit seiner Tochter Brit Meissner am Samstag in der Festscheune von antonius für „ambinius: die KITA PLUS – jung und alt“ spendete.
„Wir konnten ambinius einen Scheck in Höhe von 1.851,89 Euro überreichen. Das ist uns ein großes Anliegen, denn mit dem Geld können Spielzeuge und kindgerechte Einrichtungsgegenstände angeschafft werden“, erklärt Lutz Meissner. Mit „ambinius“ entsteht ein Ort, an dem Alt und Jung zusammenkommen können, um gemeinsam generationsübergreifend miteinander Zeit zu verbringen und voneinander zu lernen. „ambinius ist ein wichtiges Projekt von antonius. Wir wollen Begegnungen schaffen zwischen Jungen und Alten, Menschen mit und ohne Behinderung“, so Rainer Sippel, Vorstand von antonius.
[Foto: v.l.n.r. Gerhard Möller, Sabrina Rehm, Andreas Hoeser, Brit Meissner, Michaela Lengsfeld, Lutz Meissner, Schwester Dennis, Rainer Sippel]