Beim Ausbau der Stromleitungen in Deutschland gibt es für die Öffentlichkeit umfangreiche gesetzlich festgelegte Beteiligungsmöglichkeiten an der Planung. Wie sich zu welchem Zeitpunkt beteiligt werden kann und was diese Beteiligung bewirkt, erklärt der Bürgerdialog Stromnetz.
Neben einem Überblick über die unterschiedlichen Planungsschritte informiert der Bürgerdialog Stromnetz auch darüber, wann und wie sich Bürgerinnen und Bürger, aber auch Verbände oder Kommunen beteiligen können. Auch die möglichen Auswirkungen einer Beteiligung auf das weitere Verfahren werden erläutert. Zusätzlich soll der aktuelle Planungsstand der Stromleitungsvorhaben in der Region dargestellt werden.
Die Veranstaltung findet am 24.02.2016, von 18:00 bis 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Umweltzentrums Fulda, Johannisstraße 44, 36041 Fulda, statt. Teilnehmen kann jede/r Interessierte – Vorkenntnisse zum Thema Netzausbau sind nicht erforderlich.
Der für die Region zuständige Regionalmanager des Bürgerdialog Stromnetz, Tim Wiewiorra nimmt Voranmeldungen unter wiewiorra@buergerdialog-stromnetz.de oder unter 0661 – 9621 0352 entgegen.
Allgemeine Informationen zum Bürgerdialog Stromnetz und die regulären Öffnungszeiten des Bürgerbüros in Fulda finden Sie auf www.buergerdialog-stromnetz.de.