Written by 0:17 Alle Nachrichten

Oberbürgermeister sprach vor Delegierten des Deutschen Caritasverbandes

zu 82-cs_BDK14_Neher_Juch_OB Möller_CS1014_IMG_4931Fulda (cif). Zur Eröffnung der diesjährigen Delegiertenversammlung des Deutschen Caritasverbandes, welche diesmal in Fulda stattfindet, und zu der rund 170 Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Caritas-Ebenen aus ganz Deutschland zusammengekommen sind, sprach Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller ein Grußwort. Er hieß die Delegierten herzlich willkommen, unterstrich die Nähe und den unmittelbaren Kontakt zu den Menschen, in der sich die Caritas mit ihren Angeboten und die Kommunen als „erste Ebene“ gleich seien, und betonte, dass ihm die Kooperation der Stadt mit der Caritas auf allen Ebenen sehr wichtig sei.

Zudem hatte auch der Fuldaer Caritas-Aufsichtsratsvorsitzender Msgr. Elmar Gurk für den gastgebenden Diözesan-Caritasverband ein Grußwort an die Delegierten gerichtet, in dem er das Bistum Fulda als ländlich geprägtes hessisches Bistum in der Mitte Deutschlands vorstellte. Die Delegiertenversammlung begann dann mit einer Aktuellen Stunde, in welcher der Caritas-Präsident Dr. Peter Neher relevante Caritas-Themen referierte.

Unser Foto entstand zum Beginn der Delegiertenversammlung und zeigt Caritas-Präsident Dr. Peter Neher und Fuldas Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch im Gespräch mit Oberbürgermeister Möller.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close