Written by 0:17 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Matthias Trapp verstärkt Geschäftsführung der Firma Eckart Feuerschutz

Matthias Trapp hat Anfang September 2014 die operative Geschäftsführung des Hilderser Unternehmens Eckart Feuerschutz übernommen.

Matthias Trapp hat Anfang September 2014 die operative Geschäftsführung des Hilderser Unternehmens Eckart Feuerschutz übernommen.

Hilders. Seit Anfang September 2014 verstärkt Matthias Trapp die Geschäftsleitung des Unternehmens Eckart Feuerschutz. Der 49-Jährige hat die Verantwortung für den operativen Bereich des 1972 gegründeten Familienunternehmens übernommen.Matthias Trapp arbeitet Hand in Hand mit Firmeninhaber Stefan Eckart, der die Geschäfte seit 1989 alleine geführt hatte und sich künftig der strategisch-konzeptionellen Arbeit widmen will.

Als Elektrofachkraft und Experte für Rauchmelder, bzw. Rauchabzugsanlagen (RWA-Anlagen) bringt Matthias Trapp als neuer Geschäftsführer mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit. Er ist versiert in Planung, Beratung und praktischer Umsetzung insbesondere auch von Sonderlösungen im gesamten Brandschutzbereich, worüber sich Stefan Eckart als Firmeninhaber besonders freut.

In punkto Rauchmelder verweist Matthias Trapp auf die Rauchmelderpflicht in Hessen. Für Neubauten sind Warngeräte bereits seit 2005 Pflicht. Für Altbauten läuft die Frist am 31.12.2014 aus. Wer die Pflicht vernachlässige, müsse im Brandfall damit rechnen, dass die Versicherung Leistungen kürze oder verweigere. Grundsätzlich sind für den Einbau und die Wartung die Wohnungs- oder Hauseigentümer zuständig. Gerne beraten die Experten von Eckart Feuerschutz die Brandschutzverantwortlichen bei Fragen und unterstützen sie bei der praktischen Umsetzung.

Visited 5 times, 1 visit(s) today
Close