Written by 0:10 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Internationale Folklore und zeitgenössische Musik stehen auf dem Programm

Fulda (mb). Zum sechsten Mal in Folge lädt das Klinikum Fulda am 28. September 2014, von 10.00 bis 12.00 Uhr zur beliebten Reihe der Sonntagsmatinees im Foyer der Eingangshalle ein. An diesem Sonntag werden das Gitarrenquartett „Ladylike“ sowie das Gitarrenduo „Nordlicht“ auftreten.

Attraktives Programm

„Wir freuen uns, den Patienten und Gästen unseres Hauses in bewährter Kooperation mit der Musikschule der Stadt sowie der Bäckerei Happ ein weiteres Mal ein attraktives kulturelles Programm mit Künstlerinnen und Künstlern der Fuldaer Musikschule bieten zu können“, kündigte Vorstandssprecher Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel an, der allen Beteiligten für die inzwischen bewährte gute und kreative Zusammenarbeit dankte. „Ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt und Qualität des musikalischen Angebots.“

Alles live

Ladylike“, das sind Birgit Lehmann-Müßig, Veronika Schröter, Heidrun Oswald und Stefanie Freisem-Deutschländer. Alle vier unterrichten mit Freude das Instrument Gitarre an verschieden Musikschulen, unter anderem auch an der Musikschule Fulda.

Bei „Nordlicht“ spielen Veronika Schröter und Claudia Schmidt.     Lassen Sie sich verzaubern von internationaler Folklore und zeitgenössischer Gitarrenmusik. Komponisten, wie Christoph Kirschbaum, Hans-Joachim Kaps, Bruno Szordikowski und Dieter Kreidler werden zu hören sein.

Die mitwirkenden Künstler beider Gruppen freuen sich schon auf die schöne Atmosphäre beim Sonntagsfrühstück im Klinikum. Patienten, Besucher, Angehörige und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, bei musikalischer Untermalung das reichhaltige kulinarische Angebot der Bäckerei Happ zu genießen.

Tipp

Mehr Infos über die Musikschule und ihre Angebote im Bereich der Ausbildung an der Gitarre unter: www.fulda.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close