Eiterfeld. Zahlreiche Besucher nahmen die Einladung zum diesjährigen energy-event der RhönEnergie Fulda nach Eiterfeld gerne an und feierten bis spät in die Nacht hinein. Im Anschluss an das bunte Familienprogramm am Nachmittag sorgten die Coverbands von Foreigner und AC/DC, „Juke Box Hero“ und „AC/DX“, für tolle Stimmung im großen Festzelt auf der Sportanlage „Am Hain“. Den Erlös des Abends stockte die RhönEnergie Fulda mit einer Spende auf insgesamt 10.000 Euro auf. Das Geld kommt der Aktion „Ich brauche Deine Hilfe!“ der Fuldaer und Hünfelder Zeitung zugute und damit karitativem Engagement in der Region.

Die Band „Juke Box Hero“ ist Deutschlands „Top Foreigner Tribute Band“. Sänger Wolfgang Terne ist dabei dem Original Lou Gramm stimmlich zum Verwechseln ähnlich.
Über die positive Resonanz auf den Musik-Event des Versorgers freute sich Dipl.-Ing. Günter Bury, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda: „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Kunden auch in diesem Jahr für unseren energy-event begeistern. Mit dieser Veranstaltung möchten wir uns bei allen bedanken, die uns über Jahre hinweg die Treue gehalten haben. Gleichzeitig unterstützen wir mit den Einnahmen karitative Einrichtungen, denn die Eintrittsgelder des Abends kommen – zusammen mit unserer Spende – hilfsbedürftigen Menschen zugute.“
Ab 20:00 Uhr bot „Juke Box Hero“ eine stimmungsvolle Show mit bekannten Songs von Foreigner wie „Say you will“, „Urgent“ oder „Cold as ice“. Etwas weniger gefühlvoll, dafür aber umso rockiger präsentierten sich anschließend „AC/DX“ mit den beliebtesten Ohrwürmern des Originals: „Highway to hell“, „T.N.T“ oder „You shook me all night long“ – alles Lieder zum Mitsingen, was die Zuschauer dann auch lautstark taten.

Zwischen den Top-Acts und der Disco-Night wurde das Licht wie in jedem Jahr ausgeschaltet: Es folgte die farbenfrohe und fesselnde Lasershow der RhönEnergie Fulda.
Nach einer kurzen Umbaupause für das dritte Highlight des Abends durchfluteten die Laserstrahlen der energy-event-Laser-Show das Zelt. Untermalt mit passender Musik präsentierte die RhönEnergie Fulda einmal mehr „sichtbare Energie“ und versetzte damit die Besucher in Staunen. Danach tanzten die Unermüdlichsten noch zu den Hits, die DJ Eckhard Zoll auflegte.
Bereits das Familienprogramm am Nachmittag war gut besucht. Die Musikalische Grundschule Eiterfeld sowie der Verwandlungskünstler Stefan Dietrich machten den Anfang mit ihrer Bühnenshow. Danach gaben der Musikzug Eiterfeld & Arzell 1970 und die Bigband der Lichtbergschule Eiterfeld ihr Repertoire zum Besten. In diesem Jahr erhielt die Musikalische Grundschule Eiterfeld den finanziellen Beitrag der RhönEnergie Fulda zur regionalen Musikförderung. Für Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen sorgten beim diesjährigen energy-event zuverlässig die Eiterfelder Vereine.
