Written by 15:17 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

energy-event der RhönEnergie Fulda in Eiterfeld

„AC/DX“ sind ziemlich nah am Original – nicht nur, was das Logo angeht, sondern auch in puncto Sound und Show lehnen sie sich an die australischen Hardrocker von AC/DC an.

„AC/DX“ sind ziemlich nah am Original – nicht nur, was das Logo angeht, sondern auch in puncto Sound und Show lehnen sie sich an die australischen Hardrocker von AC/DC an.

Eiterfeld. Veranstaltungsort für den diesjährigen energy-event der RhönEnergie Fulda GmbH ist die Gemeinde Eiterfeld (Sportanlage „Am Hain“). Los geht es am Nachmittag des 20. September 2014 (Samstag) um 15 Uhr mit einem attraktiven Familienprogramm. Als Highlights des Abends rocken die Coverbands von „Foreigner“ und „AC/DC“ bis spät in die Nacht hinein. Die Eintrittsgelder spendet der regionale Versorger wie in der Vergangenheit für einen guten Zweck.

Den Auftakt für das Hauptprogramm am Abend (ab 20 Uhr) gibt „Juke Box Hero“. Die „Foreigner“-Tribute-Band hat sich ganz der melancholischen Musik der legendären britisch-amerikanischen Rock-Band verschrieben, die ihre größten Erfolge in den 80er Jahren feierte. Songs wie „Cold as Ice”, „Want to know what love is”, „Say you will” oder „Urgent” gehören zu ihren bekanntesten Hits. Leadsänger Wolfgang Terne studierte Gesang in den USA und spielte schon mit bekannten Bands wie „Sister Sledge“ oder den „Weathergirls“. Mit „Juke Box Hero“ haben sich sechs Profimusiker zusammengeschlossen, um gemeinsam den Sound des Originals mit größtmöglicher Authentizität zu verwirklichen: Gitarrist Christian Moser, Keyboarder Martin Sulger, Bassist Andreas Thum, Drummer Ralf Gottlieb sowie der Saxophonist Gernot Dechert. Energy-event-Besucher dürfen sich auf ein anspruchsvolles musikalisches Repertoire freuen.

Hardrock, Laser-Show und Disco-Night

Im Anschluss (ab ca. 22 Uhr) geht es dann in Richtung Hardrock – und dabei zu den unvergessenen Hits der wohl größten und authentischsten Bands dieser Zunft: „AC/DC“: Ob „Highway to hell“ oder „Thunderstruck“, ob „Back in Black“ oder „T.N.T.“: diese und viele weitere Rockklassiker werden auch das Publikum des energy-events begeistern. „AC/DX“, die „AC/DC“-Tributeband, lehnt sich stark an die originale australische Hardrock-Band an, die bereits im Jahr 1973 gegründet wurde und noch heute überall auf der Welt die großen Arenen und Stadien füllt. Die fünf Musiker von „AC/DC“ sind bekannt dafür, ihr Publikum mitzureißen. Ebenso werden es „AC/DX“ beim energy-event tun – und dafür wie das Original unzählige großartige Songs und obligatorische Show-Zutaten wie die große Glocke, Kanonen und den Dudelsack im Gepäck haben. Um es mit „AC/DC” zu sagen: „For those about to rock, we salute you“…

Nicht fehlen darf und wird an diesem Abend auch die legendäre und beliebte Laser-Show. Das faszinierende Lichtspektakel wird auch in diesem Jahr wieder seine Kenner begeistern und „Neulinge“ zum Staunen bringen. Letzter Programmpunkt der Musikveranstaltung der RhönEnergie Fulda ist DJ Eckhard Zoll – er legt ab Mitternacht die Hits zum Tanzen auf.

Kostenloses Familienfest am Nachmittag

Der RhönEnergie energy-event beginnt um 15 Uhr mit der Musikalischen Grundschule Eiterfeld und dem Verwandlungskünstler Stefan Dietrich. Musikalisch abgerundet wird der Nachmittag vom Musikzug Eiterfeld & Arzell 1970 e.V. und der Bigband der Lichtbergschule Eiterfeld. Für das Familienprogramm am Nachmittag mit Hüpfburg, Kinderschminken, Ponyreiten und vielen weiteren Attraktionen ist der Eintritt frei.

Karten für das Hauptprogramm am Abend gibt es an der Abendkasse, im Vorverkauf im Kundenzentrum in der Bahnhofstraße in Fulda sowie in den Servicestellen in Schlüchtern und Bad Soden-Salmünster. Der Eintrittspreis von sechs Euro kommt dabei in voller Höhe der Spendenaktion „Ich brauche Deine Hilfe!“ der Fuldaer Zeitung und der Hünfelder Zeitung zugute – und damit karitativem Engagement in der Region.

Programm, Anfahrts-Skizze und Fotos im Internet

Das genaue Programm und eine Anfahrts-Skizzefinden Sie auf der Homepage zum energy-event. Dort gibt es anschließend auch wieder zahlreiche Fotos der Veranstaltung: www.energy-event.de

 

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close