
Gelungener Bildungslauf: Die Schüler des Netzwerks Schulen mit den Sponsoren, Mitgliedern, Laufpaten und Dozenten.
Fulda. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hatte das Team des Netzwerks Schulen auch in diesem Jahr wieder alle Schüler der beteiligten Haupt- und Realschulen zu einer zweiten Auflage dieses Sponsorenlaufes eingeladen. Unter Federführung von Peter Vater als Netzwerk-Vorsitzenden hatten sich die Jugendlichen am Teich an der Tränke eingefunden, um für den Förderverein Netzwerk Schulen Spendengelder zu erlaufen. Jedem Schüler stand ein Pate zur Seite, der sich bereiterklärt hatte, einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde zu „spendieren“. Der erlaufene Spendenbeitrag kommt verschiedenen Projekten des Netzwerkes zugute.
Als Schirmherr fungierte auch in diesem Jahr Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel. Als Paten mit von der Partie waren IHK-Präsident Bernhard Juchheim, Monika Hauß-Schmid von der Werner-Schmid GmbH, Technolit-Geschäftsführer Klaus Schönherr, Harald Wartini von RhönEnergie Fulda, der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Osthessen, Manfred Baumann sowie Peter Vater und Prof. Dr. Lothar Jordan vom gleichnamigen Bildungsunternehmen und Christian Beser von der DAK.
Über einen Gutschein für einen Paragliding-Flug, gesponsert von Boris Kiauka als Papillon-Geschäftsführer, konnten sich Fynn Niklass und Moritz Mörchen freuen, ein Fahrradleuchten-Set der Büchel GmbH & Co Fahrzeugteilefabrik KG ging an Eileen Jensch, Ferdinand Hinz und Marc-André Ebert. „Energiespenden“ in Form von Lebensmitteln lieferten die Wehner Groma Lebensmittel GmbH und die Frucht Hartmann GmbH, frische Brötchen steuerte das Team der Bäckerei Happ bei.