Heilbronn. Die Burgenstraße verlost anlässlich ihres sechzigjährigen Bestehens einen entspannten Entschleunigungsurlaub für Raser. Noch bis 9. Juni 2014 können alle, die eine Kopie ihres Bußgeldbescheides an die Geschäftsstelle der Burgenstrasse e.V. (Allee 28, 74072 Heilbronn) oder per E-Mail an info@burgenstrasse.de schicken, einen einwöchigen Aufenthalt an der 1.200 Kilometer langen Ferienstraße gewinnen.
Hier lohnt es sich langsam zu fahren, denn die Straße zwischen Mannheim und Prag führt vorbei an über 90 Burgen und Schlössern durch sehenswerte Landschaften wie das Neckartal, das Heilbronner Land, die Fränkische Schweiz, den Frankenwald, das Fichtelgebirge und Böhmen. Das breite Freizeitangebot verführt mit zahlreichen Veranstaltungen wie Freilichtaufführungen vor historischer Kulisse, Burg- und Schlossfesten, traditionellen Märkten, Musikfestivals und Ausstellungen immer wieder längere Zwischenstopps einzulegen.
Alles Wissenswerte über das Jahr 2014 an der Burgenstraße enthält das neue Magazin. Es kann kostenlos unter Tel. 07131/56-4028 oder per E-Mail an info@burgenstrasse.de bestellt werden und steht unter www.burgenstrasse.de zum Download bereit.
Über die Burgenstraße e.V.
Die 1954 ins Leben gerufene „Burgenstraße“ zwischen Mannheim und Prag zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschlands. Beginnend in Mannheim führt sie 1.200 Kilometer vorbei an mehr als 90 Schlössern und Burgen durch die Landschaften des Neckartals, der Fränkischen Schweiz, des Frankenwaldes und des Fichtelgebirges bis nach Böhmen. Die Touristikroute gewährt Reisenden einen historischen Einblick in das Mittelalter, den Barock und den Klassizismus.