Fulda. Am Freitag, den 14. Februar 2014 waren wieder viele hundert Gäste der Einladung von Schulleitung, Kollegium und Schülern der Eduard-Stieler-Schule gefolgt um  sich ein Bild von den vielen verschiedenen Schulformen im Hause zu maÂchen.
Neben zahlreichen externen Kooperationspartnern konnten auch die im Hause beÂschulten Auszubildenden zeigen, was ihren jeweiligen Ausbildungsberuf interesÂsant macht. Dabei ist ein buntes Kaleidoskop entstanden, in welchem sich unter anderem FleiÂscher, Bäcker, die entsprechenden Fachverkäuferinnen und auch die GesundÂheits-, Gastronomie- sowie Ernährungsberufe eindrucksvoll zu präsentieren wussten. Die alle Menschen betreffenden TheÂmen zu Gesundheit, Erster Hilfe oder auch selbst hergeÂstellten Lebensmitteln stieÂßen daher auf großes Interesse.
Auch die Vollzeitschulformen gaben einen Einblick in ihre jeweiligen Schwerpunkte. Dabei stand Praxis gleichberechtigt neben Theorie, es wurden Praktikumsbetriebe und Projekte vorgestellt, es gab aber auch chemische Experimente, ein virtuelles Klassenzimmer für die Fächer Deutsch und Geschichte, englische TheatervorführunÂgen und vieles mehr.
Alles in allem hat dieser gut besuchte Tag der Offenen Tür wieder einmal gezeigt, dass die Eduard-Stieler-Schule nicht nur eine starke, sondern auch eine lebendige Schule ist, die mit der Ausbildung junger und motivierter Menschen einen groÂßen Beitrag zur Lebensqualität von uns allen leistet. (Text & Fotos: Bernhard Ilsemann)