Rhön. Schnee und Rodeln gut? Die Prognosen für dieses Jahr sagen einen kalten und schneereichen Winter bevor. Längst hat sich der Wintersport als feste Größe in der Rhön etabliert. Gespurte Loipen, Skilifte und Rodelbahnen lassen das Herz jedes Wintersportlers höher schlagen. Aber auch ohne Schnee bieten sich viele Freizeitmöglichkeiten. Nützliche Informationen und Anregungen erfährt der Leser in der neuesten Ausgabe des Tourismusmagazins „Die Rhöner“, welche ab sofort druckfrisch in den Touristinformationen der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) aus Ebersburg, Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann erhältlich ist.
Im aktuellen Top-Thema geht die Redaktion erneut auf die letzte Saison erstmalig ausgeschilderten Winterwanderwege der Region ein, und unter der Rubrik mit dem viel versprechenden Namen „Winterspaß in der Rhön“ erhält der Leser ein breites Spektrum über die vielfältigen Freizeitaktivitäten der kühleren Jahreszeit. Ob Faschingsveranstaltungen, Theateraufführungen oder Wellnesstage – „Skimuffel“, die es lieber etwas wärmer mögen, kommen mit den nützlichen Veranstaltungstipps der einzelnen Gemeindeseiten sicherlich ebenso auf Ihre Kosten. Natürlich dürfen Hinweise auf einige der beliebtesten Weihnachtsmärkte der Rhön nicht fehlen.
Das Tourismusmagazin erscheint vierteljährlich und ist kostenlos erhältlich Weitere Informationen zu den sieben Mitgliedsgemeinden auch im Internet unter www.dierhoener.de.